Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wie gesagt, ich darf dazu noch nichts sagen. Aber es wird natürlich einige Modelle geben. Jetzt reicht es aber mit Infos :P:D

Ihr seid viel zu neugierig. :P Wartet es doch einfach ab. Dann könnt ihr euch immer noch die Köüfe zerbrechen und jedes Bauteil drei mal umdrehen. Wenn man euch alles verraten würde, hättet ihr doch gar keinen Spaß. Denn so eine leicht masichistische Ader habt ihr ja so oder so ;) Sonst würdet ihr euch nicht über Werte und Ergebnisse auslassen die eigentlich keine echte Relevanz für den Anwender haben ;)
Und klar kmmt es raus, aber erst wenn wir es wollen. Zumal es eigentlich völlig egal ist wo etwas her kommt wenn das Design ein Eigenentwurf ist. Danach kann man diesmal rein gar nichts ableiten. ;)

Zumal es eigentlich völlig egal ist wo etwas her kommt wenn das Design ein Eigenentwurf ist. Danach kann man diesmal rein gar nichts ableiten.

Ja, ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es egal ist, wo was her kommt. Aber es ist eben trotzdem interessant, auch wenn es ein Eigendesign ist. :)

@Kaktus

Gib wenigstens zu, das dich diese Neugier glücklich macht :lol:

Xilence-NTs gehören hier nicht unbedingt zu den gefragtesten Netzteilen, mit solch ein Interesse an solchen Dingern wirst du bestimmt nicht oft hier erlebt haben :D

Und ich bin übrigens eher ein Sado als Maso :schief:

No Comment. Sorry, aber ich darf wirklich nicht sagen wann und was alles kommt.

@System
Naja... klar. Die Neugierde macht mich schon ein wenig Glücklich, zeigt es doch das Interesse da ist. :P

Hey!
Ich habe mal eine kleine Frage, und zwar wie steht es eigentlich mit der Verfügbarkeit des Seasonic Platinum 860? Bis jetzt scheint ja nur das 1000 Watt Modell gelauncht zu sein.
Oder gibt's da schon mehr (Insider-)Infos?

die 860er sollen kurz nach den 1000W erscheinen, leider sieht man von dehnen bisher auch nicht viel.

Du solltest doch eigenlich wissen, das die kleineren Modelle in der Regel lediglich Downgelabelt werden und technisch nict selten 1:1 den großen entsprechen oder eben nur an einigen Punkten etwas eingesparrt wurde. Das Stärkste Modell stellt die höchste Entwicklungsstufe dar, die man als erstes entwickelt. Die kleineren Modelle sind .... wenn man es mal böse ausdrückt.... die Abfallprodukte.

Erst einmal Danke für die Info!

Ich wollte mir zu Weihnachten ein Netzteil der neuen Generation gönnen und hatte das Platinum 860 von SeaSonic ins Auge gefasst. Deshalb wollt ich das wissen. Wie sind denn eigentlich die neue Platimaxx-Netzteile von Enermax? Sind die technisch und qualitativ vergleichbar?
Könnte man sich auch ein solches zulegen? Die sind schon verfügbar.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das du den Lüfter bei den Enermax NTs bei unter 20% last hören kannst. Oder klebst du dein Ohr ans Gehäuse? Jede Festplatte ist um einiges lauter, jeder Grafikkarten Lüfter ebenfalls, oder jeder CPU oder Gehäuselüfter. Mal im ernst, Netzteile, sofern sie gut sind, erzeugen mittlerweile die geringsten Geräusche und Geräusche addieren sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mir geht es dabei nicht um Fakten wie "80 plus" oder "Semi-passiv". Mir geht es dabei tatsächlich um die verbaute Technik im Innenleben, und da finde ich die X-Series und die GX (Cougar) interessanter und aufwendiger gestaltet als die konkurierende Modu 87+ -Serie.
Das meine ich, wisst ihr. Und das interessiert mich dann halt auch bei den neueren Modellen von Enermax und Seasonic.

die platimax von enermax finde ich nicht so toll, jedenfalls nachdem was ich bisher gesehen habe, aber selbst hatte ich das noch nicht hier.

Zurück