Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Beim TB-2WS kann man spekulieren, ob es durchgehend 80 Plus-Effizienz haben wird
oder mit Glück auch Bronze schaffen wird, aber die xxxTE und xxTA sind mit Sicherheit Bronze.

So ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, also schreibe ich es mal hier rein.
Ich habe ein Problem mit meinem Antec High Current Gamer HCG 520.
Ich weiß nicht genau was das ist, Spulenfiepen oder sonstwas, aber es übertrifft die 570 bei weitem,
und das ist doch nicht mehr normal? Der Fehler tritt nur bei Spielen, mit hohen Anforderungen auf,
Crysis, Fear 3, Skyrim (seltener) und irgendwie hat das auch mit vsync manchmal zu tun, wenn ich
das bei Crysis anmache, ist es ununterbrochen... habe auch ein Video gemacht, müsst vielleicht ein bisschen lauter bei euch stellen.
IMG 0388 - YouTube
So jetzt meine Frage, die Power von dem Netzteil müsste doch locker reichen oder ?
Ist es kaputt, oder ist das normal bei dem Teil? ^^ Kann mir net vorstellen, das andere diesen Ton einfach so hinnehmen, der übertrifft einfach alles, und ist sowas von nervig, und man hat Angst das es gleich in die Luft fliegt.
Ich könnte es umtauschen, aber wenn es danach wieder ist, wäre das schon blöd. Habe es auch nicht früher gemerkt, weil ich erst jetzt Skyrim usw. mir gekauft habe. Und es ja auch nur bei anscheinend anspruchsvolleren Spielen auftritt.

Zuletzt bearbeitet:

Also vom hören her eigentlich zu 99 % schon, ich werde es jetzt mal ausbauen, und neben den PC stellen, dann weiß ich es zu 100%
Graka wäre nicht so toll, es wäre mir schon lieber wenn es das NT wäre.
Also wenn es das NT ist tausche ich es mal bei alternate um, und wenns dann immer noch ist, frag ich die mal ob ich ein anderes gegen Aufpreis kriegen könnte ...

Edit: So Netzteil ausgebaut, und es kommt 100% vom Netzteil... denkt Ihr es ist einfach nur kaputt, oder könnte das wirklich normal bei dem Netzteil sein? Also ich hoffe mal das es einfach nur kaputt ist. Dann war es aber von Anfang an kaputt...
Hier nochmal der Ton: IMG 0388 - YouTube und bei mir ist es viel lauter als im video.

Edit 2: So habe es zu alternate gebracht, die haben es eine Stunde getestet und alles lief Problemlos, da habe ich dene mein System gesagt (aus der Sig.) und der hat gesagt es ist viel zu schwach für eine gtx 570... mir hat irgendeiner gesagt das reicht dicke, hat es ja auch immer, außer eben jetzt bei Crysis mit vsync, skyrim und fear 3 usw.
Naja habe mir dann ein be quiet! Pure Power CM L8 630W dort gekauft, hoffe mal das ist ein gutes.
Aufjedenfall geht jetzt alles ohne Probleme, dann werd ich einfach mein HCG 520 verkaufen, ist ja noch 1,5 Jahre Garantie drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Rails so verteilt sind ist das eigentlich ok, denn eine Schiene schafft bis 18A, was über den 150W liegt die ein 8-pin max. ziehen sollte.

Also sollte das NT das ohne Beschwerden verkraften.

Ich habe allerdings noch nie einen solchen Adapter benutzt, ich hoffe das Teil bietet guten Kontakt.

Für mein Gehäuse sind sie absolut ausreichend. Wer wirklich extrem lange Kabel benötigt, wird wie bei den meisten anderen NTs eine Verlängerung benötigen.
Die kabellängen sind im üblichen BEreich, finde ich.

Ja und angesichts der immer größer werdenden Gehäuse und der Tatsache, dass viele ihre Kabel hinter dem Tray legen kann es meiner Meinung nach nicht schaden, wenn sich die Netzteil Hersteller auf diesen Trend einstellen und für ihre Enthusiast Modelle, bzw. KM Modelle auch Kabelsätze anbieten, meinetwegen gegen Aufpreis, die gleich länger sind, sodass man keine Verlängerungen kaufen muss.

Zalman hat auf ihrer Homepage eine neue Netzteilreihe namens GS für den
Einsteigermarkt und dazu gibt es eine frisch erschienene News:
News Neue Einstiegs-Netzteilreihe aus dem Hause Zalman - Planet 3DNow! Forum

(auf eine Veröffentlichung auf PCGHX verzichte ich jedoch aus mehreren Gründen;
vorallem geht es um die Kommentare in den Usernews, die z.t einfach grauenhaft zu lesen sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück