Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Nein, eher das es leiser ist

In dieser Hinsicht würde es sich durchaus lohnen, da das GS 600 kein Leisetreter ist. Wirklich sinnvoll wäre das aber auch nur, wenn der Rest des Systems leise ist.
Edit: Kaktus hat Recht, Festplatten sind wirklich lauter.

@poiu

Ich bereue den Tag als wir

Du hast angefangen mit: "Wir haben was großes vor, aber mehr sag ich nicht" :D :P

In dieser Hinsicht würde es sich durchaus lohnen, da das GS 600 kein Leisetreter ist. Wirklich sinnvoll wäre das aber auch nur, wenn der Rest des Systems leise ist.

Das GS ist unter Last laut, aber dann ist die Grafikkarte auch kein Leisetreter.
Im Idle wirst du schon ein Hörgerät brauchen um wirklich einen Unterschied zu merken.
Und dann rauschen immer noch die Gehäuselüfter.

Ich habe das x560 auch, nur leider ist die Graka lauter, das Sys bleibt also laut. Man hört nur die Realais schalten.
Außerdem bereue ich soviel für ein NT ausgegeben zu haben, da es wenn ich einige Sachen umsetzte zu schwach ist.:ugly:
Allerdings wird mein nächstes NT wohl kein Seasonic, das kann aber noch eine Weile dauern.

Ich hab das Corsair AX, was ja technisch ein Sesonic X ist.
Das ist auch Semi passiv, allerdings merke ich davon nicht, der Lüfter dreht immer.
Leise ist es schon, aber mein alten Rush Power, das ich im Office Rechner hatte, war nicht lauter.

Igor´s Test vom LC Power ist Online

LC-Power LC7300 300 Watt 80+ Silber im Exklusivtest - Silberling für Pfennigfuchser : Für Sparsame: LC7300 Silver Shield

gefällt mir ganz gut das LC Power.

Negativ:

• Sleeve -> Bild das sieht immer blöd aus, beeinträchtigt aber die Funktion nicht
  • der Einschaltstrom ist überraschend sehr hoch ausgefallen Oo
  • der BAD Elko von HEC, der zum Glück gegen ein Teapo ausgetauscht werden soll, abwarten :)

SOnst ist das NT sehr interessant vor allem für denn angepeilten Preis

die kritisierte Kabellänge macht das NEtzteils für HTPC User Interessant :)

Ich sage es jetzt zum dritten mal: LC Power ist echt nicht mehr so schlecht (zumindest manche nicht). Für einen HTPC/Office Rechner ist das ein gutes Teil :daumen:

Das 2. ist wohl nichts mehr für normale Menschen.. Dasselbe sagt auch die Steckerbelegung: 24x IDE und nur 1 PCIe? Und 8 Lüfter?!? :wall:
Und das 1. ist für den Preis leider vieeel zu hässlich. Achja und 1 Fan hätte auch gereicht..
Edit: Ich seh gerade das 1. scheint ewig alt zu sein... Fast nur IDE? Und 2x PCI bei 1000W?

Zuletzt bearbeitet:

Ja das sind Servernetzteile. Redunant heist ausfallgesichert - braucht kein Privatanwender. Der Preis ist auch nicht für die gedacht.

Zurück