AW: [Netzteildiskussionsthread]
Hallo Kaktus
Du lässt aber auch gar nicht locker
Aber nungut, dann möchte ich doch noch einmal auf dein Posting antworten.
Aber ich denke auch, dass wir das ganze beenden sollten, da unser Gespräch nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun hat und eigentlich nur uns beide betrifft.
Also waren all deine vorangegangenen Argumentationen falsch?
Nun, deine Frage setzt voraus, dass es ein richtig oder falsch geben würde.
Ich denke, dass eine Meinung, die man sich selbst aus den Fakten, die man zu dem Zeitpunkt haben kann, nicht falsch sein kann. Nur ist es ja so, dass nichts so bleibt, wie es einmal war. Neue Informationen können auch dazu führen, dass man seine Meinung, die man über etwas hat, ändert. Aber ist das nicht immer so?
Ich sag dir was es war.... die möglichkeit aus einem Hobby etwas zu machen mit dem man Geld verdienen kann und spaß hat. Da wirft man gerne alte Argumente über Bord und bricht seine Prinzipien. Das kann ich verstehen, aber es macht einen wenig Glaubwürdig. Du hättest besser Argumentiert, dass du hier die Chance wahrgenommen hast aus etwas das du für schlecht empfindest, etwas besseres zu machen. Wobei dein Einfluss auf das Ganze relativ gering sein dürfte.
Nun, auch für Geld würde ich mich nicht verkaufen lassen. Es ist zwar schön, Geld zu haben, es ist aber schöner, wenn man mit sich selbst leben kann. Natürlich bin ich auch ein Mitarbeiter einer, z.T. nicht sehr beliebten, Firma, die Netzteile in Deutschland entwickelt und daher auch nicht mehr so frei, wie ich es früher war. Einige Dinge, die ich früher machen konnte, kann ich heute nicht mehr machen, auch wenn ich manchmal gern würde. Aber ich denke, dass wir mit der jetzigen Situation alle gut leben können, auch wenn ich eventuell ein größeres Loch in der Community hinterlassen habe, als ich zu be quiet! ging.
Nun, ich denke auch, dass ich nicht mehr der gleiche bin, der ich einmal war und ich im letzten Jahr sehr viel hinzu gelernt habe.
Aber das ist eben auch das Leben! Es besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus Änderungen, die zum Teil gut sind, zu einem Teil aber weniger gut, aber das Leben geht halt weiter, irgendwie.
Wie dem auch sei: wir sollten uns hier nicht die Köpfe einschlagen und uns die Hand geben (virtuell)!