Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Aloha,

wollte mich mal erkundigen, ob ihr ebenso gute Erfahrungen mit Xilence Netzteilen gemacht habt? Habe ein Netzteil aus der RedWings Serie und hat bisher bei mir einwandfrei gearbeitet.

Habe ein Netzteil aus der RedWings Serie und hat bisher bei mir einwandfrei gearbeitet.

Das ist schon mal gut :)

Aber da müßte man wissen, welches NT du genau hast + verwendetes System.

Es gibt nämlich einige weniger gute NTs, die durchaus haltbar sind, weil sie weit unter ihrrer angegebenen Leistung gefordert werden.

@Hilbert: Kannst du bitte dein Spam über Xilence Produkte unterlassen?! Wir sind es langsam Leid ständig deine nichtssagenden Posts darüber zu lesen.

Wenn du schon dort (anscheinend) Arbeitest, dann gibt es doch endlich offen zu, anstatt hier unnötig Werbung zu betreiben über Produkte, welche niemand haben möchte. Danke.

@MalkavianChild:
Darf ich schon mal ein Katapult basteln, wenn dieser Hilbert wieder Werbung macht? :ugly:

---------------------------------------------------------------------------------------

Übrigends gibt es von ToPower noch ein Lebenszeichen in
Form eines Review vom ToPower Nano Series 1000W bei HardOCP:
HARDOCP - Topower 1000W Gold Power Supply - Topower 1000W Gold Power Supply Review

Diesmal handelt es sich bei der Elektronik nicht um eine Eigenentwicklung, sonderm um ein Andyson E Series.
Aber aufgrund seine niedrigeren Effizienz (schaffte nur 80 Plus Silber-Niveau) als
versprochen - Es wirbt mit 80 Plus Gold - wurde das Netzteil mit einem FAIL abgestraft. :nene:
Die restweligkeit könnte besser sein, aber war innerhalb der Specs.

Hey... Ich würde gerne mal wissen welcher der beste NT Hersteller ist. Welcher ist von der Qualität der beste? Habe gehört Seasonic und Enermax sollen ganz oben sein.

Zu dieser Frage gibts schon ein Thema und ausserdem ist diese Fragestellung zu subjektiv und pauschal.

Hey... Ich würde gerne mal wissen welcher der beste NT Hersteller ist.

Glaubensfrage, Geschmackssache usw.

Ändert sich auch mit mancher Serie, mal ist E vorn, mal S.

Haben sie auch vorher schon, denk mal an den Versuch mit den SilentEZ hier in Europa. Hauptsache, alles wird billiger.

Topower spielt bei uns zwar keine Rolle mehr, aber vielleicht hätte da noch was Interessantes kommen können.

Ich würde Technologieführerschaft auf keinen Fall an einem Einzelkriterium festmachen.
Das beste Netzteil gibts sowieso nicht. Wenn man Glück hat, gibt es das am besten für einen Einsatzzweck geeignete;)

Achja, ich bin dann mal ne Woche offline. Italienurlaub.

Zurück