Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

So jetzt stell ich mal so ne kleine Frage in den Raum...:)

Würde das Netzteil: HEC 400TP-2WX aussreichen für eine HD6870?
Wohl eher nicht, oder?! :P

Ernst gemeint?!

Nein, weil ich das Netzteil noch eingebaut habe.... kaufen will ichs mir nicht mehr :P

Ich bin zwar keiner der NT Götter hier, aber ich hab den Verdacht StevenHav hat gar keine Ahnung. Das NT bringt laut Datenblatt immerhin 342W auf der 12V Schiene. Da es von HEC kommt wird das auch so stimmen und was braucht eine HD6870 noch mal? Im Spielebetrieb 130W oder so.

Wenn nicht an der Elektronik gespart wurde und der Rotstrich an den Schutzschaltungen,
wie bei Super Flower, gelegt wurde, habe ich nichts dagegen.
Für micht reicht es, wenn die Kabel einfach gebunden sind und wenn die Verpackung einfach gehalten wird.
(Schrauben, eventuell ein kleines Booklet, simple Verpackung, etc.)

Was haltet ihr eigentlich von 80+ Gold Netzteilen, die nur das Nötigste besitzen? (z.B. keine gesleevten Kabel)
Wenn ich Rechner fürs Büro plane, wird keiner das Innere des Rechners bewundern.
Wichtig ist, dass die von aussen sichtbare Rückseite schwarz oder grau ist. Exotische Farben wirken seltsam.
Die Kabeln wird nie jemand sehen, von daher ist mir das für solche Rechner egal.
Auf den Sleeve zu verzichten macht die Kabel zudem noch ein bisl besser biegbar.
Von daher: In der 250W-450W Klasse sicher interessant.
Wie gross könnte der Preisunterschied sein?

Abraten muss ich aber von Sparmaßnahmen beim Lüfter/ dem Kühlsystem.

Was haltet ihr eigentlich von 80+ Gold Netzteilen, die nur das Nötigste besitzen? (z.B. keine gesleevten Kabel)

Würde mich sehr interessieren. Wattklassen von 300-400W wären ganz gut.
Auf Designmerkmale, wie Sleeve, schöner Lack etc. kann verzichtet werden.

Was mir aber wichtig wäre, ist dass die Lautstärke ungefähr so ist, wie bei den noch aktuellen Pure L7 Modellen.

Kannst du dazu etwas in Bezug auf den Preis sagen?

@Stefan Da die meisten eh nochmal mit MDCPX sleeven kann der ruhig weg, Schutzschaltungen müssen bleiben,
KM nicht zwingend ;)

So ein 80+ Gold NT mit 300-400 Watt, 3 SATA, 3 IDE und einem 6/8 Pin PCIe Anschluss und dabei noch leise mit einem guten Preis wäre schon was feines.

Gerücht:

Wie ich vorhin gehört habe stampft Adata seine NT Abteilung ein, ob da was dran ist werden wir sehen

Jedenfalls weiß ich davon, dass sie viele Firmen hier gefragt haben, ob sie ihnen mit der PR helfen können, weil sich die Produkte nicht verkaufen.
Das ist auch kein Wunder bei den Preisen. Dieselbe HEC-Technik bekommt man schließlich auch bei Rasurbo, Xigmatek, Thermaltake etc. und das große 1200 W von CWT war schon Asbach Uralt.

ja das hab ich dehnen auch am CeBit Stand gesagt, 1200W 80+ Bronze war eher 2008 als Cebit 2011

die HEC teile waren ja ein richtiger Schritt, nur wohl viel zu spät

Zurück