Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Versuch du das mal sinnvoll hinzukriegen in so nem Aufbau ?

Jepp, 80mm Netzteil. Bis auf ein leises Lagerschnarren bis 800W komplett (!!) lautlos.
Folglich: 120-140mm in Netzteilen sind reiner Marketingcrap.

Ich bin grad ziemlich angetan vom Platimax D.F.
Verdammt effizient, super enge Spannungsregulierung und hervorragend eingestellte OCP, dazu noch leise und super Kabel.

Mal schauen wie begeistert ich bin nachdem es offen war ^^

Ich mag das D.F. als Gesamtpaket auch, nicht zuletzt wegen den gesleevten Kabeln liebäugle ich mit dem Gerät. :)
Der Preis dürfte nur eben sehr gern noch etwas fallen...

Tja, und mir kommen keine Molex mehr ins Haus. Ich hab von einem anderen BeQuiet jetzt das Kabel dran, alles SATA und durchverbunden, lässt sich viel leichter verkabeln.
Hab hier nur noch 1 Gerät das überhaupt noch 5,25"-Molex-Stecker im Gehäuse hat und das ist meine Retro-Maschine :)
Wie schon wer sagte, mit Wakü kommt man um Molex nicht rum, außerdem ist Sata Stromstecker eh murks.

Wobei das 500QB einfach mal 2 Klassen besser ist.
Ob das nötig ist, kannst freilich du viel besser beurteilen.

Das mag schon sein, aber in dem kleinen Cube Gehäuse ging es einfach um den Platz. Ich war auch schon kurz davor ein kleines L8 nur mit den nötigsten Kabelsträngen zu kaufen, aber das habe ich dann doch nicht fertig gebracht. :ugly:

Ich habe das Gefühl, es gibt zwei Revisionen von dem Ding...
Das von TweakPC hatte mäßige Spannungsregulierung, gerade auf den Minors. Meine Minors waren traumhaft, 12V auch hervorragend.
Mal gespannt ob da nun auch ne OTP drin ist ;)

Schau auf der Webseite von enermax. Da steht nichts von OTP.
Scheint also nicht so wichtig zu sein. Die denken wohl, dass der Lüfter nie kaputt gehen wird. :D

Ich habe hier grad was interessantes...
Es sieht aus wie eine mir bekannte CWT Plattform (Maxpro etc) bis auf ein paar Stellen. Es hat nur Teapo SC, Chemicon KZE und einen Hitachi irgendwas cap. Es ist absolut perfekt gelötet und hält trotz Gruppe bis 650W (fast nur 12V belastet) die ATX Normen perfekt ein.
Chips sind alle die selben wie im CWT Schinken.

Was zum Teufel ist das? Hat Delta CWT kopiert oder hat CWT löten gelernt?

Lass mich eine Weile schauen. :D

glaskugel-jpg.661722

Ich darf nicht mehr sagen, das Ding ist noch ne ganze Weile nicht im Handel und meine Meinung zur Plattform geht mehr oder weniger direkt zum Dev Team nach Fernost... ;)

Ich wollte nur nicht nachfragen, wer es fertigt. Werd ich aber wohl müssen...

Es soll jedenfalls ein möglichst billiges und langlebiges Gerät werden, deshalb die Entscheidung für so eine billige simple Plattform und gute Komponenten.
Bin gespannt ob das Konzept aufgeht.

Schon meine Meinung zum Thema gesagt (erster Prototyp war sofort aus den Specs raus). Zweiter Prototyp war dann zwar immer noch Gruppe, ist aber unmöglich mit irgendeinem Crossload aus den Specs zu kriegen, egal, was man treibt - bis 650W bleibt das Ding felsenfest in den ATX Normen.

Problem, der Hersteller hat bereits ein recht billiges DC-DC Gerät im Portfolio, das soll billiger werden ;)

Wer ne Titan X und das Billigste Netzteil aus dem Portfolio eines Herstellers kauft, verdient es, dass die Titan hops geht.

Abgesehen davon - was soll das Alter an der Regulierung ändern? Die Ripple werden vielleicht schlimmer, aber das ist absolut unabhängig von DC-DC oder Gruppe. Und was Ripple nach nem Jahr angeht vertrau ich Teapo SC und Chemicon KZE + Gruppe mehr als irgendwelchen Crapcaps und DC-DC.

Zurück