3) Warum man im Jahre 2016 noch ein Kabel mit 5,25"-Molex dazugeben muss?Da wäre mir lieber noch ein straightes mit durchverbundenen SATA gewesen... davon ist nämlich nur eines dabei, aber zwei bei denen die Kabel wieder ausm Stecker zurück führen. Und die sind sowas von blöde zu verlegen, weil sie ziemlich steif sind.
Nichts gegen Molex, einige Dinge, wie meine 4 Port USB 3.0 Karte, brauchen die Dinger noch und für Adapter sind die Teile einfach besser geeignet, da sie mehr Strom übertragen können. Außerdem haben ich noch einen ganzen haufen Y Kabel, Verlängerungen und SATA Adapter.
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das die Hersteller nicht noch einen Haufen Zusatzkabel verkaufen, besonders die ihre Verkabelung beibehalten wie Seasonic, Superflower o.a.. Bedarf gibt es genug, SATA/Molex Kabel mit 5, 7, oder 10 Steckern, statt nur den popligen 2-3 pder auch PCIe Y Kabel mir 6 Pin und zwei 6+2 Pin Steckern. Stattdessen muß man sich mit einem Haufen Adaptern herumschlagen, anstatt das man die Vorteile eines Kabelmanagement konsequent nutzt.
Da wäre mir lieber noch ein straightes mit durchverbundenen SATA gewesen... davon ist nämlich nur eines dabei, aber zwei bei denen die Kabel wieder ausm Stecker zurück führen. Und die sind sowas von blöde zu verlegen, weil sie ziemlich steif sind.