Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das ist doch schon so, die 1070 wäre doch n toller mitriss :)

Ich habe jetzt auch mal was zu geschrieben ... Bin zwar keiner der Netzteil Guru´s, aber evtl konnte ich ihm ja ein wenig ins Gewissen reden ... Evtl denkt er mal darüber nach ...
Das bescheuerte "an der falschen Stelle sparen" kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen :schief:

P.S. Dieses "Ach komm schon .. wird schon gehen" "wird schon nix passieren ... ging ja sonst auch immer" .. oder das "in´s blaue rein Vermuten" ... Ich denke da sollten die Mod´s mal eingreifen ... Wenn die Bude brennt isses zu spät :schief:
 
Dass es so lange durchhält, bis es mehr mitnehmen kann als nur sich selbst. :D
Das ist das Problem, was viele Leute einfach nicht verstehen/wahrhaben wollen.
Außerdem kommt noch dazu, dass die selbst erstellten Threads auf der CBase Startseite erscheinen, so dass das ganze dann dazu führt, dass 90% der Postings von Leuten kommen, die überhaupt gar keine Ahnung von Netzteilen haben und auch keine 5min über diesen Zustand nachgedacht haben.

Ich habe jetzt auch mal was zu geschrieben ...
ACHTUNG!

Ausgelaufene/geschwollene (feuchte) Elektrolytkondensatoren, sind zu 100% defekt.
Aber nicht ausgelaufene/geschwollene Kondensatoren, bedeutet gar nix. Die können OK sein, aber auch komplett im Klo.

!google "failure mode of electrolytic capacitors"
Da gibts einige nette Dokumente. Wie zum Beispiel von ELNA (Mouser Server) und weiter unten auch von Nichicon.
 
Hallo,

kurz eine frage an euch und zwar geht es um den Rechner meines Kollegen der etwas besorgt ist was sein Netzteil betrifft. Leises Netzteil 500W PSU PURE POWER L8 | 500W von be quiet!

Sein System:

i7 2600K
GTX 970
16GB ram
Sand disk Ultra II SSD 480 GB
2x HDD (95% im Stand By)

Er hatte bisher eine R9 280X und bekommt die nächsten Tage seine 970 und die Frage ist ob das Netzteil mit der schnellen Lastwechsel der Maxwell Karte gut umgehen kann oder nicht.

LG
 
Besser Alternative in dem Preisbereich oder passt? Das System ist soweit ich das überblicken kann nicht 100%ig auf Silence ausgelegt und wird in nem Deep Silence 3 wohnen.
 
Ich habe selber eines und bin eher Semibegeistert.
Die andere Wand ging zuerst nicht auf, irgendwann dann mit Gewalt, Türen brechen relativ leicht ab, Kabel fallen auseinander....
Und mit der klemmenden anderen Wand hatte ich neulich auch was hier im Forum gelesen.
Ich würde es nicht wieder verbauen. Auch wenn der Support, das muss man ihnen lassen, 1A ist.

Edit:
Netzteil-Rangliste: So viel Leistung muss es sein - ComputerBase Forum
Die Diskussionen da sind auch interessant zu lesen.
Da kommt die Fraktion der "NT Last muss unbedingt um 50% liegen", die "Netzteile heben ewig und wir reparieren alles an diesen und empfehlen das weiter" und andere interessante Persönlichkeiten zusammen.
Komischerweise brodelt es da erst seit kurzem. Reinschauen lohnt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
@chischko Mein Favorit wäre da eindeutig das XFX TS Gold 550, aber ich bin ja offenbar auch taub :D

Bei dieser Last von ~250Watt sehe ich aber kein großes Problem.

Sent from my MI Max using Tapatalk
 
Hi habe mal eine Frage und zwar kann ich mit einem corsair cx 750 meinen Rechner betreiben ( gtx 980ti, i7 6700k)?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück