Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Jup, Spieletauglich ist der Bildschirm ebenfalls. :)

Bin sehr zufrieden, das OSD ist auch sehr schnell und gut bedienbar. Die zusätzliche Software ist auch gut, damit kann man den Bildschirm per Mausklick konfigurieren und die Fenster anordnen.
Man kann damit sogar jeder Anwendung, wie z.B. Firefox und Media Player ein bestimmtes Profil zuweisen, wie Multimedia, Warm und Film.
Wie sieht das Bild aus wenn man zb ein Spiel auf 1080p spielt weil es fordernt ist? Auch gut ?

Ich hoffs, ich bin nach meinem Monitorkauf erstmal pleite :ugly:
R9 3xx gibt es sicher keine für mich^^
Der 2715 ist mir bisl zu teuer.....der 2515 ist doch technisch gleich oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage zwischendrin:
Wie kann ich erkennen ob meine 290 PCS+ das Referenzdesign aufweist oder ein angepasstes?
Geht das über eine PCB-Seriennummer oder muss ich dazu echt den Kühler demontieren und das PCB mit Fotos von der Referenz vergleichen?

Mal ne Frage zwischendrin:
Wie kann ich erkennen ob meine 290 PCS+ das Referenzdesign aufweist oder ein angepasstes?
Geht das über eine PCB-Seriennummer oder muss ich dazu echt den Kühler demontieren und das PCB mit Fotos von der Referenz vergleichen?

Die PCS+ entspricht dem Referenzdesign + eine weitere Phase - jedoch hat sich hier an den Lochabständen bzgl. Kühlerschrauben und Chip-Orientierung nichts geändert.

VG,
criss

Musst unten auf die Revision guckrn FA ist glaub die alte F die neue.. direkt über pcie slot als brauchs den Kühler nicht runter zu nehmen
Gruß

Hallo,

mal ne kurze Frage. Mein Dell bietet an, DP Standard 1.2 zu aktivieren. Nun zwei Fragen:

1) Hat das bei 2560*1440 60Hz irgendwelche Vorteile? Bildqualität oder so?
2) Er hängt gerade mit dem mitgelieferten DP auf mini-DP Kabel an meiner 290X.
Sobald ich 1.2 aktiviere, wird alle 1-2s das Bild kurz schwarz, dann wieder normal. Das springt dauernd so rum.
Kann das am Kabel, oder daran, dass ich den mDP Eingang statt eines DP Eingangs am Monitor nehme, liegen? Das ist eigenartig.

Hallo,

mal ne kurze Frage. Mein Dell bietet an, DP Standard 1.2 zu aktivieren. Nun zwei Fragen:

1) Hat das bei 2560*1440 60Hz irgendwelche Vorteile? Bildqualität oder so?
2) Er hängt gerade mit dem mitgelieferten DP auf mini-DP Kabel an meiner 290X.
Sobald ich 1.2 aktiviere, wird alle 1-2s das Bild kurz schwarz, dann wieder normal. Das springt dauernd so rum.
Kann das am Kabel, oder daran, dass ich den mDP Eingang statt eines DP Eingangs am Monitor nehme, liegen? Das ist eigenartig.
Das gleiche Problem habe ich auch! Welche Monitor hast du? Auch den U2515H? Falls ja, welche Revision?
Wollte die Tage mal beim Dell Support anrufen, da ich gerne das Daisy Chaining nutzen würde und das so ja schlecht geht. :nene:

Edit:
Ich habe was herausgefunden.
Bei mir klappt es wenn ich nicht direkt unter dem Menüpunkt "Display" DP 1.2 einstelle sondern bei der Eingabequelle ca. 8 Sek. das grüne Häkchen gedrückt halte und dann dort DP 1.2 einschalte.
Jetzt gibt es kein schwarzes Bild mehr und Daisy Chaining klappt auch. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den großen Bruder, den U2715H.

Danke für die Info, das probiere ich mal in Ruhe aus (hab grad keine Zeit).
Ich möchte sowieso noch ein gutes DP-DP Kabel kaufen, um den mDP zu umgehen.
Irgendwie vertraue ich mini-Schnittstellen nicht ganz ^^

Sollte dann dort hoffentlich auch funktionieren. :)
Denen kannst du ruhig vertrauen habe mit meinem alten Monitor auch nur DP-mDP genutzt und keine Probleme gehabt.

Zurück