Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Meinst du die Treiberkomponente für Freesync-Monitore?
EDIT: Nein. :)

Ist direkt im Treiber integriert, habe ich schon begutachten dürfen - ist mit VSync aber nicht vergleichbar, soll in erster Linie Strom sparen. Wenn AMD keinen Rückzieher macht, gibt es ab Donnerstag 4K VSR für alle R-Karten; diverse 16:10 und 4:3 Auflösungen dazwischen inbegriffen. Werde dann wohl - wo es von der Leistung reicht - auf 2880x1620 setzen.
Weiss man schon genaueres über Kompatiblität mit nativen 1600p bzw. Auflösungen >4k? 2160p/1800p@1600p ist einfach für die Tonne imo.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, weiss ich. Wusste nicht mehr, dass da etwas bez. Framelimiter geplant war und dachte, Performer hätte Freesync gemeint ("ohne Nachteile v. VSync").

Hast du auch den PCS+ drauf oder einen anderen? Der hat ja diesen Direct-Touch Quatsch, habe Angst dass sich das so richtig fies festsetzt und man es ohne abschleifen nicht mehr abbekommt :ugly:

Ich nutze auch den PCS+ - Kühler .. Direct-Touch? Scheint an mir vorbeigegangen zu sein .. ^^

Bzgl. VRS: Ich finde es sehr ansprechend in DIII, allen voran in Verbindung mit erzwungenem HBAO. Ansonsten profitiert AC:U sehr, allerdings sollte man sich dann an 30 - 40 FPS-Bereiche gewöhnen .. oder am besten gleich auf 30 FPS syncen :D

Ich nutze auch den PCS+ - Kühler .. Direct-Touch? Scheint an mir vorbeigegangen zu sein .. ^^

Bzgl. VRS: Ich finde es sehr ansprechend in DIII, allen voran in Verbindung mit erzwungenem HBAO. Ansonsten profitiert AC:U sehr, allerdings sollte man sich dann an 30 - 40 FPS-Bereiche gewöhnen .. oder am besten gleich auf 30 FPS syncen :D
Wenn du sagst das man es einfach ab bekommt werde ichs vielleicht mal riskieren. :D

Lass uns lieber nen vernünftigen 4K Monitor holen Evga, nicht dass wir es bereuen nur 1440P zu haben...
Will max 500€ ausgeben, weiß aber net welchen Monitor ich holen soll, 4K sollten es schon sein.

Um 500€ nen gescheiten 4K Monitor kriegen wird schwer, wenn ich fast das Selbe für einen gescheiten 1440p Monitor ausgegeben hab^^
N paar Jährchen dauert das wohl noch.

Besser nicht weil bis eine graka die 60fps schaffen, vergehen nochn paar Jährchen[emoji14]

Nee die 390X klärt das schon Mensch, ist ja so stark wie 2x 290er :D
Wird schon reichen, die Karten werden immer stärker und ein Monitor behält man lange, da sollte man glaub ich in 4K investieren.
Im Luxx Forum finden die zB diesen Monitor gut Asus PB287Q Best 28inch 4k UHD Monitor ..so far
Test Monitor Asus PB287Q Teil 11
Der Preis ist auch um ~35% gesunken laut geizhals. Preisentwicklung für ASUS PB287Q, 28" (90LM00R0-B02170) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück