Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Habe gelesen das paar von euch Flüssigmetall unter dem Kühler haben. Wollte meine CPU demnächst köpfen und hätte dann noch was übrig, hatte überlegt meiner Grafikkarte auch was zu spendieren.

Meint ihr das lohnt sich bei dem PCS+ Kühler? Und gibt es da irgendwas zu beachten außer das die restlichen Teile nichts abbekommen sollten?

Habe gelesen das paar von euch Flüssigmetall unter dem Kühler haben. Wollte meine CPU demnächst köpfen und hätte dann noch was übrig, hatte überlegt meiner Grafikkarte auch was zu spendieren.

Meint ihr das lohnt sich bei dem PCS+ Kühler? Und gibt es da irgendwas zu beachten außer das die restlichen Teile nichts abbekommen sollten?

Hi,

bei mir konnte ich die Chip-Temperatur im Extremfall um ~ 10 °C senken. Weshalb der Sprung so groß ausgefallen ist, kann ich mir nicht erklären, da ich zuvor schon auf eine sehr gute WLP gewechselt habe :ka: Beachten musst du eigentlich nicht viel, da das Aufbringen des Flüssigmetalls sehr gut mit den mitgelieferten Pinseln funktioniert. Ansonsten vermeide nur, dass etwas von dem Fluid auf andere Stellen deiner Karte gelangt.

VG,
criss

Hast du auch den PCS+ drauf oder einen anderen? Der hat ja diesen Direct-Touch Quatsch, habe Angst dass sich das so richtig fies festsetzt und man es ohne abschleifen nicht mehr abbekommt :ugly:

Sagt mal, da bald mein neuer Monitor ankommt - Geht mit dem aktuellen Omega DS auf 1440p?
Oder muss ich da auf v2 warten, bis ich wieder Downsampling nutzen kann?

Hallo zusammen,

sagt, in welchem Games macht VSR besonders sinn?

i-wie sehe ich da kaum / wenig Unterschied ( zumindest in FC 4 )

[sry für die dumme Frage ]

Habe einen 21:9 Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080 !

Merci ..

Sagt mal, da bald mein neuer Monitor ankommt - Geht mit dem aktuellen Omega DS auf 1440p?
Oder muss ich da auf v2 warten, bis ich wieder Downsampling nutzen kann?
16:9 oder 21:9?

Bei 2560x1440 sollte Downsampling bis zu 3200x1800 möglich sein, Faktor 1.25 also. Nicht wirklich optimal, aber immerhin.
Für 21:9 kann mans aktuell noch knicken afaik.

So wurde es zumindest seitens AMD versprochen, garantieren kann ich es leider nicht.
War das nicht die Aussage im Q&A kürzlich?

Ist direkt im Treiber integriert, habe ich schon begutachten dürfen - ist mit VSync aber nicht vergleichbar, soll in erster Linie Strom sparen. Wenn AMD keinen Rückzieher macht, gibt es ab Donnerstag 4K VSR für alle R-Karten; diverse 16:10 und 4:3 Auflösungen dazwischen inbegriffen. Werde dann wohl - wo es von der Leistung reicht - auf 2880x1620 setzen.

Zurück