Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Poste doch mal einen Screenshot von deinen CCC Settings.

Testet auch mal folgendes:

Desktop Management-->Desktop Farben

Dort unter alle Kanäle bei Gamma 0,75 einstellen und übernehmen.
Danach könnt ihr es überprüfen, indem ihr auf Standardwerte klickt und wieder auf verwerfen, falls es euch gefällt, belasst es auf 0,75, ansonsten wieder Standardwerte aktivieren.

Edit: Falls euer Bild besser wird, lasst mir ein like da, falls nicht verfluchet mich :D

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal mit +200mV versucht, ist mir aber zu gefährlich. Schon bei +150mV erreicht ein Spawa 112Grad. Hab einen stabilen Bench mit 1200/1500 mit +150mV und +50% PT gefahren und danach aufgehört.

Hey Leute nach Pc aufsetzen neum Omega hab ich immer noch Probleme wenn ich aus Spielen raus tab stürzt mein Pc ab und ich oft heftige grafikfehler hier mal nen paar Bilder
B5FHNa-CMAA1kRq.jpg B5FHN-OCUAATkjs.jpg B5FHPwtCQAAQyVB.jpg B5FHQNPCEAElkmb.jpg B5FHRE9CUAAQ65u.jpg
Könnt mir jmd helfen hab kein bock wärend der Feiertag ohne Grafikkarte dasitzen

Tja ich debk da kommst aber nicht drum rum, da scheint dir der speicher verreckt zu sein...
Oder du hältst noch drei wochen oder so durchbund gehst dann in die rma.
Gruß

Hab nen Problem.
Hatte nen Blackscreen beim OCen. Wenn ich jetzt Windows 7 starte, startes alles ganz normal, ich bin sogar schon auf dem Desktop, doch dann plötzlich nach nen paar sekunden wird er wieder schwarz. Im Abgesicherten Modus läuft alles ==> daraus schließe ich Graka ist in Ordnung. Was soll/kann ich tun?

Edit: Vermutung: Hab beim OC den Speichertakt zu hoch angesetzt, und jetzt scheint er die "alten" Settings zu laden obwohl Trixx und Afterburner gar nicht in der Autostart sind. Folge, der Pc bekommt nen Blackscreen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nen Problem.
Hatte nen Blackscreen beim OCen. Wenn ich jetzt Windows 7 starte, startes alles ganz normal, ich bin sogar schon auf dem Desktop, doch dann plötzlich nach nen paar sekunden wird er wieder schwarz. Im Abgesicherten Modus läuft alles ==> daraus schließe ich Graka ist in Ordnung. Was soll/kann ich tun?

Edit: Vermutung: Hab beim OC den Speichertakt zu hoch angesetzt, und jetzt scheint er die "alten" Settings zu laden obwohl Trixx und Afterburner gar nicht in der Autostart sind. Folge, der Pc bekommt nen Blackscreen.

Ja kenn ich. Deinstallier Afterburner im Agesicherten Modus oder versuch irgendwie dein System zurückzusetzen.
Und danach lass ihn nicht mit windows starten.

Hey Leute nach Pc aufsetzen neum Omega hab ich immer noch Probleme wenn ich aus Spielen raus tab stürzt mein Pc ab und ich oft heftige grafikfehler hier mal nen paar Bilder
Anhang anzeigen 791991Anhang anzeigen 791992Anhang anzeigen 791993Anhang anzeigen 791994Anhang anzeigen 791995
Könnt mir jmd helfen hab kein bock wärend der Feiertag ohne Grafikkarte dasitzen

Mit Spannung erhöhen bzw. Speichertakt senken hastes schon probiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Performer81

Afterburner wird ja gar nicht automatisch gestartet. Trixx auch nicht. Das CCC scheint das Problem zu verursachen. Hab jetzt alles drei runtergeschmissen, Regestry Cleaner drüberlaufen lassen und installiere gerade neu. Hab bei der Gelegenheit auch direkt nen Systemwiederherstellungspunkt erstellt dafür.

@Dr. med iziner Ausgeschaltet hab ich ihn leider jetzt schon oft genug :D werde jetzt gucken ob ich das System ein paar Tage zurücksetzten kann.

Hab ich gemacht. Keinen Effekt.

So nen paar zwischen Infos. Habe CCC einmal neu installiert, und AB und Trixx komplett deinstalliert. Solange ich das CCC nicht starte läuft der PC einwandfrei. Sobald ich es starte dauert es ein paar sekunden, dann drehen die Lüfter auf und es kommt ein Blackscreen. Auch zurücksetzten und Bios-Switch blieb ohne Erfolg.

Hey Leute mal ne Frage, habe ja den neuen Cryorig R1 Universal CPU Kühler gekauft, habe dort zusätzlich zu den 2 CPU Lüftern den alten Lüfter von meinem Macho auch noch drauf geschnallt...
Die 2 Standardlüfter vom Kühler sind ja per Y Kabel verbunden und bei CPU Fan angeschlossen, den 3. Lüfter habe ich jetzt einfach als Chassifan angeschlossen, hätte ich den bei CPU Opt anschließen müssen oder ist das korrekt so wie ich das gemacht hab?
Lasse grad Prime laufen, mal sehen ob der neue Kühler was bringt, habe ja genug screens zum vergleichen.

Zurück