Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

In der Tat lassen sich durch Kombination verschiedenster Modi, die besten Ergebnisse erzielen.
Ein kleines Beispiel: Downsampling ist eine Form des Supersamplling-AA, Ordered Grid Supersampling AA um genau zu sein. Allerdings gibt es noch die Option Sparse Grid Supersampling AA, welche noch einmal bessere Ergebnisse liefert, allerdings auch mehr Leistung kostet. Dieses kombiniert mit MSAA bietet so mit die beste Bildqualität (bezogen auf das Rendering). SGSSAA ist aber mWn nur via NV-Inspector für NV-Karten verfügbar.
Allerdings lassen sich natürlich auch bspw. die Vorteile von DS und MSAA kombinieren. Je nach Spiel wird es aber schwierig, mit nur einer potenten SGPU die 30 FPS-Marke zu halten ;)

Falls du noch Fragen hast, immer gerne =)
Okay [emoji2]

Ich habe in BF4 MP mit DS @2560x1440 und 4xMSAA min 50fps .....was mir aber zu wenig ist....eventuell nehme ich dazu 2xMSAA ...ODER gehe mit DS auf der nächst höheren Auflösung....das wäre...keine Ahnung....?!

Zuletzt bearbeitet:
Evga deine alten müden AUgen sehen sowieso keinen Unterschied :ugly:
Ich kann nicht wirklichen einen ausmachen, meine alten Äuglein haben ab Werk smoothness Faktor 50% :lol:
Das Wichtige ist doch, ob DU persönlich einen Unterschied siehst, falls nein, dann lass MSAA weg.

Ich würde MSAA ausschalten und stattdessen die Skalierung auf 150% setzen. Die 2880x1620 Pixel sollten mMn ausreichend sein, evtl. SMAA dazuschalten.

Ich würde MSAA ausschalten und stattdessen die Skalierung auf 150% setzen. Die 2880x1620 Pixel sollten mMn ausreichend sein, evtl. SMAA dazuschalten.

PostAA liefert bessere Ergebnisse desto mehr Pixel zur verfügung stehen. Ich hab in DAI 3200x1800 eingestellt mit PostAA und das sieht fabelhaft aus. Wenn ich MSAA dazu schalte siehts minimal besser aus aber die AVG FPS gehen von 50 auf 30 runter :ugly: das ist es mir auch nicht wert. ;-)

Okay [emoji2]

Ich habe in BF4 MP mit DS @2560x1440 und 4xMSAA min 50fps .....was immer aber zu wenig ist....eventuell nehme ich dazu 2xMSAA ...ODER gehe mit DS auf der nächst höheren Auflösung....das wäre...keine Ahnung....?!

Z.B. 1.5 (bzw. in BF4 Sprache 150 %) = 2880 x 1620. Du kannst auch einmal 140 % eine Chance geben, allerdings solltest du "krumme" Faktoren vermeiden und zumindest nur einstellige Nachkommafaktoren wählen :)

EDIT: Der von DoGyAUT beschriebene Effekt ist exakt der Vorteil, den man erhält, wenn man hohe native / runtergerechnete Auflösungen mit Post-AA-Effekten kombiniert =)

Evga deine alten müden AUgen sehen sowieso keinen Unterschied :ugly:
Ich kann nicht wirklichen einen ausmachen, meine alten Äuglein haben ab Werk smoothness Faktor 50% :lol:
Das Wichtige ist doch, ob DU persönlich einen Unterschied siehst, falls nein, dann lass MSAA weg.
Danke[emoji14]

Bin erst 37Jahre jung [emoji6]

Ne da müsste man schon standbild machen[emoji3]

Aber das Ego will mehr [emoji16]

1100@1,12V ist doch super, ich brauch hier etwa 1,2V dafür. Kommt aber auch viel auf die Asic an und auf das PCB design wie die SPannungen ausgelesen werden etc. Hab dann trotzdem net mehr als ~ 67 Grad@Auto Lüftersteuerung.

Guter Wert? Danke, da kann ich was damit anfangen^^
Ich tue mich da sehr schwer mit dem Einschätzen.

ASIC gurkt irgendwo bei 78% oder etwas drober Rum, PCB ist Referenz. Gekühlt (wie man an den niedrigen rpm sehen kann) von einem Morpheus inkl. Backplate.

Zurück