Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Meine Karte scheint den Furmark so gar nicht zu mögen. Musste das Power Limit um 15% erhöhen um den Core Clock überhaupt einigermaßen stabil zu halten. Trotzdem habe ich immer wieder mal leichte drops von 1030Mhz auf etwa 1025Mhz. Bei dir scheints ja komplett stabil durchzulaufen.

Und ich habe eine etwas aktuellere Furmark Version als du, den 15 Minuten Benchmark scheint es nicht mehr standardmäßig zu geben. Oder ich hab ihn nicht gefunden.

Absolut artefakt- und fehlerfrei durch 2 Loops Heaven.
Kaum war ich dann am Desktop - Insta-Blackscreen.
Menno :(

heaven_2.jpg

Na dann zeig mal her, meine Karte will net mit 1250/1700 durchlaufen, erst recht nicht artefaktfrei.
Eben mal getestet mit knapp über 1200MHz und 1700 Speichertakt und kam auf 63,6 FPS, 1603 Score.
Trotzdem verarsche wie nah die 290X landet, falls du seinen Score knackst, wird es wahrscheinlich auch net drastisch mehr sein.
Bin aber mal gespannt, was bei rum kommt. Ich brauch jedoch 200mV um in etwa deinen aktuellen Score zu erreichen :ugly:
Glaub aber ich kann die Spannung noch bissl senken, meine Karte wird mit zu viel Spannung komischerweise instabiler, die mag das net.
Hab mich nicht wirklich mit Heaven näher beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeig mal her, meine Karte will net mit 1250/1700 durchlaufen, erst recht nicht artefaktfrei.
Eben mal getestet mit knapp über 1200MHz und 1700 Speichertakt und kam auf 63,6 FPS, 1603 Score.
Trotzdem verarsche wie nah die 290X landet, falls du seinen Score knackst, wird es wahrscheinlich auch net drastisch mehr sein.
Bin aber mal gespannt, was bei rum kommt. Ich brauch jedoch 200mV um in etwa deinen aktuellen Score zu erreichen :ugly:
Glaub aber ich kann die Spannung noch bissl senken, meine Karte wird mit zu viel Spannung komischerweise instabiler, die mag das net.
Hab mich nicht wirklich mit Heaven näher beschäftigt.
Das lasse ich mir dann aber nicht gefallen[emoji14]

Hier mein Score mit 1200/1700:
Lief mit wirklich kaum Artefakten, in 1-2 Szenen konnte ich für ne Millisekunde Fehler erkennen, dennoch kein 100% fehlerfreier run.

heaven1.png

Spannung lag aber zu 90% bei 1.188V, also nicht blenden lassen vom max Wert.

Update: 1210/1700 +150mV

h1.png

Zuletzt bearbeitet:
Update Mädels :D

h2.png

1225/1700, läuft bei mir :lol:

Update:

h3.png

Hab neuen Kühler drauf gemacht, 290Xer isst meine Karte zum Frühstück Leute, ihr hättet mich net aufregen dürfen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück