Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Habe R9 290 im AMD Referenz Design und eine Noxtua Lüfter in der Seitenwand
Besser die Luft rauspusten, oder doch für Frischluft sorgen.
Habe Beides probiert, Temperaturmässig ändert sich aber so gut wie nix, immer 93-94 Grad heiss meine R9 290, und dies auch mit -62mV Untervolting :-(
Dank!

Habe Beides probiert, Temperaturmässig ändert sich aber so gut wie nix, immer 93-94 Grad heiss meine R9 290, und dies auch mit -62mV Untervolting :-(
Dank!

Beim Ref Kühler besser reinpusten, da diese ihre heisse Luft eh hinten rauspustet. Bei Costum lieber den Seiten luffi rauspustent weil diese ihre heisse Luft ins Gehäuse pusten

Ähm, das Referenzdesign hat 95° Temp Target, das weißt du? Egal, wie gut du das belüftest, es wird immee 95° erreichen. Der Lüfter dreht genau so schnell, dass die Karte diese Temp erreicht.

Geh mal in das CCC, Overdrive. Stell den maximalen Fan Speed auf 60-100%, und die Target Temp auf 85° ;)

Und was würde der Wechsel der Wäremleitpaste mit sich bringen
Minus 5 Grad also um die 90 sind drinnen ?

... ich würde sagen es bringt gut 5°C .... so sah es bei meiner aus... nach dem Motto "viel hilft viel"

Anhänge

• CIMG2730.JPG
    CIMG2730.JPG
    1.015,8 KB · Aufrufe: 66
Dank!

... wenn du die Möglichkeit von unten hast, dann nutze diese. Die Ref saugt ja faktisch vom unteren Gehäusebereich.
Die Seite würde alles durcheinander bringen.

Mein Ref Modell hatte bei @stock 1030/1250 GPU 81°C und VRMs bei 69°C bei 90% Lü

Und was würde der Wechsel der Wäremleitpaste mit sich bringen
Minus 5 Grad also um die 90 sind drinnen ?

Warum machst du immer alles so kompliziert und fragst in mehreren Foren nach?
Es ist doch ganz einfach.

Montier dir einen anderen Kühler (Accelero Extreme 4 oder Morpheus mit 2 Noctua Lüfter), besorg dir ein Zeitgemäßes Case und du hast ruhe und kannst zocken.
Und nein, die HIS Karte ist nicht viel besser als die Referenz Karte. Es haben dir schon mehrere gesagt, hol dir die Tri X oder Vapor X!

Das kann so einfach, da musst nicht über Monate fragen und grübeln. Es geht hier doch nur um eine Grafikkarte und nicht um den Bau eines Fusionsreaktor.

Warum machst du immer alles so kompliziert und fragst in mehreren Foren nach?
Es ist doch ganz einfach.

Montier dir einen anderen Kühler (Accelero Extreme 4 oder Morpheus mit 2 Noctua Lüfter), besorg dir ein Zeitgemäßes Case und du hast ruhe und kannst zocken.
Und nein, die HIS Karte ist nicht viel besser als die Referenz Karte. Es haben dir schon mehrere gesagt, hol dir die Tri X oder Vapor X!

Das kann so einfach, da musst nicht über Monate fragen und grübeln. Es geht hier doch nur um eine Grafikkarte und nicht um den Bau eines Fusionsreaktor.

Du hast es aufn Punkt getroffen :0)

Sooo, also meine PCS+ lässt sich trotz Hynix-Speicher nicht entriegeln - wäre ja auch zu schön gewesen :ugly: Die 1250 MHZ wollen auch nicht - ich glaub ich brauch bald was Neues zum Spielen :devil:

Zurück