Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Habs bei Alternate direkt umgetauscht. Erst wollten sie mir weiss machen sie würden nix hören die ******. Die 2. läuft seit einiger Zeit problemlos.
KAnnst ja nochmal mit rumdrücken auf dem Lager oder so probieren aber sonst...

@ebastler

14.9 hat bei mir auch immer das Game: Ryse Sone of Rome abstürzen lassen
*.Exe funktioniert nicht mehr - So die Meldung
Oder Blackscreen, und Bild blieb hängen
Mit der Referenz Karte läuft nun Ryse einwandfei, um die 30fps mit 1,5 fach SSMA

PS: Weisst schon was Neues, zwecks meinem Angebot --- Bitte über PN !!
Dank Dir

PS: Habe den 14.6 Beta 1 installliert, läuft wie eh und je Tadellos!
Kein Vergleich zum 14.9 bzw. 14.9.x Treiber!

Ne Karte und CPU ist nicht optimiert. Besonders beim Übertakten der CPU habe ich Probleme. Das Board bringt dann immer wieder Fehlermeldungen, dass angeblich der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. :nene:

Als CPU habe ich einen i7 2600K. Aber ich werde heute auch mal "optimieren". Fande es bloss komisch, dass ich unoptimiert fast an EVGAs Ergebnis ran komme. Man muss auch noch ~11 Watt wegrechnen wegen meiner Pumpe. Die habt Ihr ja nicht.

Hab mal jetzt auch bissl meine CPU/Ram angepasst. Hier mal idle und Last Bilder. (ist sicherlich net Prime stable, aber solange 24/7 alles rund läuft...)

cpu idle.png

cpu idle 2.png

cpu last.png

Die CPU könnte man sicherlich auch runter takten und deutlich undervolten, dies habe ich jedoch noch nicht gemacht.
Sollte ich bei Gelegenheit auch mal tun, ohne Messgerät halt net so dolle das Ganze.
Hat wer zufällig einen Link zu einem guten Messgerät für wenig Geld?
Eventuell gönn ich mir dann mal eins, dann könnte ich diverse Profile bei der 290 und bei dem i7 durchmessen.

hey Leute,

werde meine R9 290 PCS+ an MF zurückschicken, da ich mir zu 99% sicher bin dass es ein Lager erwischt hat.

Was ist besser (sicherer eine neue R9 290 zu bekommen) : Austausch oder Gutschrift fordern?

Soll ich bei der R9 290 PCS bleiben oder mir eine andere R9 290 nehmen?!

Zurück