derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Warten kann man immer. Der Markt ist so schnelllebig, das ich nie nach was kommt evtl. in den nächsten Monaten kaufe, sondern, wie ich es brauche.
Klar kommt in unbestimmter Zeit eine neue AMD Generation raus. Aber darauf zu spekulieren, ob das dann was bringt, IST SPEKULATION
Wenn Dir Deine 7950 ausreicht, dann bleib dabei. Ich hätte meine 7970 auch noch, wenn sie mir nicht abgeraucht wäre.
Es bringt mir ja schließlich nix mir eine 980er zu kaufen um beispielsweise Watch Dogs zocken zu können, wenn ich das Spiel aber nicht habe. Einfach nur wegen der Möglichkeit dessen!
Es gibt hier Leute im Forum die drücken sich Monatelang in irgendwelchen Kaufberatungsthemen rum. Mit so Fragen wie: Welche ist die Beste? Welche ist die Leiseste? Welche lässt sich am besten Übertakten?
Auf die Antwort, das meist die besten Karten das meiste kosten kommt dann so Pfeffer, wie "na dann warte ich noch, bis die billiger geworden sind." Und schwups wird eine neue Generation angekündigt und das Glaskugelraten beginnt von Neuem. Soll ich noch warten? Wieviel Prozent mehr bringt die neue Generation?
Kann darüber nur lachen
Kauf Dir eine neue Karte, wenn Du sie brauchst (auf Grund deiner Anwendungen), knall die Kohle auf den Tisch und gut. Und sei Dir gewiss, der Preis fällt immer, bis zur nächsten Generation Hardware und das Spiel beginnt von Neuem![]()
Stimmt!
Aber ich kaufe auch nach Bock, also auch mal ohne Sinn und Verstand! Meistens habe ich einfach Bock auf was neues zum ausprobieren! Bei Grafikkarten kann man ja wenigstens noch unterschiede erkennen, aber Prozessoren...Das geht mir echt zu lahm. ( Also das spiele programmiert werden die Rechenleistung sinnvoll nutzen, aber dann davon ganz viel brauchen) CPU Performancekritische Spiele gibt es einfach zu wenige...
Bei Grafikkarten kann zumindest alles an mehr Leistung in mehr Bildqualität und Quantität umsetzen (Fps).
Bei Treibern verstehe ich immer noch nicht woher hier immer wieder Probleme kommen. Ich habe nach wie vor mit keinem Treiber im Jahr 2014 Probleme gehabt und ich habe sie alle genutzt.


Hatte auf unter 100W gehofft aber naja, nicht ganz. GPU-z natürlich erst gestartet als der bench lief.