Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

1287 mhz Coretakt bei +20mV ist schonmal gut. Da würde ich ja mal +200mV draufhauen und gucken was sie schafft :D

das höchste was ich geschafft habe war 1287/1550 @+20mV vielleicht geht noch mehr, also der Kühler kann diese Taktraten immer noch bändigen :ugly: und ich habe kein Hynix^^

werde sie doch behalten, da ich nach Win neu Installation keine Probleme mehr habe. Skyrim läuft diesmal ohne Abstürze, lag vielleicht am alten Nvidia Treiber:huh:

Wow, hast ja nen tollen Chip erwischt. Lass doch mal Firestrike laufen und lass dich in unserer Benchmarkabteilung eintragen, mal sehen wie weit oben du landest.
Aktuell ist leider nur eine AMD Karte in den Top 10, ich habs leider nur auf Platz 11 geschafft :heul:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...wbot-ranking-3dmark-2013-sky-diver-added.html

Edit: Nochmal kurz zu dem Zocker TV: http://meta-preisvergleich.de/index...&id=sony_kdl_50w705b__kategorie&offset=&neu=1
Hab jetzt raus gefunden, dass der echte 100 Hz hat. KDL-50W705B oder KDL-50W805B, Kaufberatung Fernseher - HIFI-FORUM
Der ist ja frisch auf dem Markt und es gibt keine Tests, jedoch zum größeren Bruder 50W805B schon einige, der Unterschied ist nur, dass der 705er kein 3D hat, was ich sowieso nicht wollte.

Hier noch schnell Angaben zum Input Lag Sony Bravia W8 (KDL-50W805B): Review

Auszug: The AU Optronics PSA screen panel used in the KDL-50W805B has a slightly faster response time than Samsung's version. We measured the average ghosting time at 9 ms, which is on the better side of average for current TVs. Gamers will also appreciate the low input lag. Measured at 23 ms in "Game" mode, this works out at just over one frame of latency compared with the speediest screens.

Final edit: Der Input Lag Wert soll sogar besser sein auf dem 705er Modell und nur 13,5ms betragen, laut einem Beitrag hier http://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread-229.html

Zuletzt bearbeitet:
das höchste was ich geschafft habe war 1287/1550 @+20mV vielleicht geht noch mehr, also der Kühler kann diese Taktraten immer noch bändigen :ugly: und ich habe kein Hynix^^

DU meinst aber schon +200 und nicht +20mv oder?:ugly:
Selbst für +200 wären 1287 extrem! gut wenns stabil ist.

Standard ist bei mir übrigens +0mv statt +50mv wie bei meiner Alten. Ziemlich optimistisch von Powercolor wenn man an den Ram denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch nun mal den 14.7 beta drüber installiert:D hatte ganze Zeit den 14.4 er druppe und hatte nie Probleme :daumen: Mal schauen wie es sich jetzt verhält;)

ein paar Pünktchen gibt's schon mal Extra in Valley;) muss dann mal wenn kälter ist wieder bisl benchen..so mit +300mv und die 1300 core knacken:ugly:

14.4

valley_2014_08_16_10_47_29_946.jpg

14.7

valley_2014_08_16_11_16_39_392.jpg

Ich habs andersrum gemacht und von 14.7 auf 14.4.
Jetzt erkennt der pc aber nach der Installation einfach keine usb Geräte mehr, also er liefert auch keinen strom an die Anschlüsse.
Ideen?
Gruß
Edit: habs gelöst, usb treiber auf cd und dann installiert.

Zuletzt bearbeitet:
mutterbrett hinüber?

oder du machst mal mit "DDU" eine komplette deinstallation im abgesicherten modus inkl. windows-treiber...
mal testen, obs dann geht.

und wieso überhaupt zurück zum 14.4?

mfg

mutterbrett hinüber?

oder du machst mal mit "DDU" eine komplette deinstallation im abgesicherten modus inkl. windows-treiber...
mal testen, obs dann geht.

und wieso überhaupt zurück zum 14.4?

mfg

Hat sich ja übern treiber gelöst, vermutlich is mir da einer flöten gegangen....
Weil der 14.7 probleme gemacht hat... ivh hoff es lag am treiber ;)
Gruß

aso....das klingt so, als sei es nachdem dem downgrade passiert.

das ist allerdings sehr komsich.
wobei bei mir auch kein überinstallieren ging. musste mit DDU alles neu machen.
nun geht aber alles.

mfg

aso....das klingt so, als sei es nachdem dem downgrade passiert.

das ist allerdings sehr komsich.
wobei bei mir auch kein überinstallieren ging. musste mit DDU alles neu machen.
nun geht aber alles.

mfg

Ja da stand iwas von amd usb und ich hab einfach nich gelesen :)
Treiber drauf und gut is...
Knifflig wars nur, weil wlan über usb also kein Internet und übern stick bekomm ich ja auch keine daten drauf... also halt auf cd gezogen ;)
Gruß

Bin gerade vom Urlaub zurueckgekommen und im Stiegenhaus liegt die Neue, komplett verschweisste, von Taiwan/Haendler umgetauschte PowerColor R9-290 Turboduo
Auspacken und NEU ausprobieren,- sprich austesten
ODER ABER
gleich als Neuware weiterverkaufen und auf den Fiji hoffen fuer Winter 2014 / 2015.

Zwecks der REVISION Weiss ich noch nix. mueste die Karte also auspacken und NEU nachsehen, ob auch die Turboduo eine neue Revision erfahren haben sollte.

Zurück