Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Na die Hz werden noch auf hochglanz poliert, wie wenn du zB demnächst oder auch jetzt schon deine Glatze polierst und einölst :D
Puhh echt kein Plan was dieses Fachchinesisch da bedeutet, hab auf gut Glück gekauft :ugly:
Ich google das mal eben, nur soweit ich mich belesen habe, soll man echt gut Spielen können auf den neueren Sony Geräten.

Die neue PCS+ ist etwas wärmer aber der Lüfter läuft vieeel ruhiger als bei der Alten. Obwohl die Lüftergeschwindigkeit auch so bis ca. 70% geht. Wahrscheinlich sind auch die Lüfter andere.
Des weiteren läuft sie locker bei 1100@+0mv was bei der ALten schonmal garnicht ging, trotz ca. derselben Asic.

Die neue PCS+ ist etwas wärmer aber der Lüfter läuft vieeel ruhiger als bei der Alten. Obwohl die Lüftergeschwindigkeit auch so bis ca. 70% geht. Wahrscheinlich sind auch die Lüfter andere.
Des weiteren läuft sie locker bei 1100@+0mv was bei der ALten schonmal garnicht ging, trotz ca. derselben Asic.

Dem muss ich wiedersprechen, meine ist alt (glaube ich) und läuft @1100/1200 locker.
Kann aber auch am niedrigeren speichertakt liegen.
Allerdings schmiert sie mir bei skyrim und ab und zu auch im idle ab :( (unabhängig vom takt)
Sound wird dann auch verzerrt...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das höchste was ich geschafft habe war 1287/1550 @+20mV vielleicht geht noch mehr, also der Kühler kann diese Taktraten immer noch bändigen :ugly: und ich habe kein Hynix^^

werde sie doch behalten, da ich nach Win neu Installation keine Probleme mehr habe. Skyrim läuft diesmal ohne Abstürze, lag vielleicht am alten Nvidia Treiber:huh:

das höchste was ich geschafft habe war 1287/1550 @+20mV vielleicht geht noch mehr, also der Kühler kann diese Taktraten immer noch bändigen :ugly: und ich habe kein Hynix^^

werde sie doch behalten, da ich nach Win neu Installation keine Probleme mehr habe. Skyrim läuft diesmal ohne Abstürze, lag vielleicht am alten Nvidia Treiber:huh:

Wieviel Spannung liegt dann an?

Zurück