Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich denke auch nicht das die neuen GPUs von Nvidia und AMD jetzt nochmal so eine gnadenlose High-End Schlacht werden wie bei 290 und 780 sondern eher das es sich so verhalten wird wie nach der 8800GTX und so was wie die 8800 GT und 8800 GTS im Vergleich kommen wird .
Und da konnte eine 8800 Ultra dann gegen eine GTX 260 später auch in vielen Scenarien besser bestehen als es zum Beispiel eine 9800 GTX was ja letzten Endes der Vollausbau des G92 war .
Also bin ich da Guter Dinge mit der 290 und glaube in etwa genauso gut für die Zukunft gerüstet zu sein wie jemand der sich damals ne GTX 8800 in den Rechner gesteckt hat aber wir werden sehen .
Zumal die Konsolen gerade erst erneuert wurden und deren GPU noch nicht mal die Hälfte von dem hat was auf einer Hawaii pro ist .
Also können wir alle hier der Zukunft eigentlich erst mal recht entspannt entgegen sehen :)

Jo wer alles eine 290(x) / 780(ti) Titans im PC lohnt es bestimmt nicht aufzurüsten;) da eine 290 @1000/1300mhz @1080p eh alles flüssig rockt.....und wenns mal knapp wird dann kann man ja noch bisl was an der Taktschraube drehen:daumen: also können wir uns gemütlich zurück lehnen und die nächste Genaration über springen:D

Jo wer alles eine 290(x) / 780(ti) Titans im PC lohnt es bestimmt nicht aufzurüsten;) da eine 290 @1000/1300mhz @1080p eh alles flüssig rockt.....und wenns mal knapp wird dann kann man ja noch bisl was an der Taktschraube drehen:daumen: also können wir uns gemütlich zurück lehnen und die nächste Genaration über springen:D

Das mindestens .
Und bei der Übernächsten Generation warte ich dann noch bis die Kinderkrankheiten behoben sind bei den Layouts und der Fertigungsprozess anständige GPUs auswirft .

Ich kann mir noch nicht mal vorstellen das eine Karte mit 256er Speicheranbindung stärker als meine 290 sein kann .

Das wäre Ja ein Porsche auf 195er Bereifung .

Wie ich schon sagte das wird wie die 8800Gts mit G92 gegen 8800 Ultra mit G80 was die 880Gtx gegen die 780Ti abliefert alles andere würde mich sehr überraschen .
Und die GTS hatte noch den Vorteil das sie auf 65nm gegen 90nm anstinken konnte .

Man kann aber auch jetzt schon bei OC versuchen erkennen das z.B. eine GTX780 trotz schwächerer Speicheranbindung weniger VRAM OC nötig hat als eine R9 290(X)...

Ich hätte gerne auch wieder gewechselt, mir ist zu schnell langweilig! Dann werde ich vielleicht doch erst wieder mit Wakü oder so rumspielen...

Da kommt ja noch dazu, dass die GTX780(ti) 7Gbps VRAM (hoffe richtig geschrieben) hat und die R9 290(X) 5Gbps VRAM.

*Angaben ohne Gewähr :D

Ja die 780 hat aber auch 3/4 von den 512 aber durch eine 256er Anbindung werden sie keine anständige Bandbreite erreichen wenn sie keinen V-Ram haben den sie mit über 2000mhz real Takt über die Platine prügeln :)

Besorg dir ne Nvidia man, kein Sinn mehr bei dir :D
Ich komm übrigens grad vom Kieferchirugen, mir gehts net so dolle, stand unter Vollnarkose, die Weisheitszähne sind nu raus :ugly:

Es geht nicht um die Grafikkarte, sondern um den CPU-Kühler. Der kommt nciht und somit liegt hier alles sprichwörtlich trocken und ich bin am kochen. :motz:

@Duvar Gute Besserung. Mal sehen wann ich das auch einmal machen muss. :D

Zurück