Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Was muss ich beim MSI-Afterburner bei den "Kompatibilitäts Eigenschaften" einstellen? Vorallem beim Punkt "Spannungsreglung freischalten" ? Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit eine feste Spannung vorzugeben? Bei meiner Karte schwankt die Spannung unter Last teils deutlich. Besonders stören mich hier kurze Ausreißer nach oben. Und gibt es eine Möglichkeit mit dem Afterburner mehr als +100MV zu geben?

tausch sie doch gegen ne andere r9, vorzugsweise ne 290 non x, da sich der aufpreis für ~4% mehrleistung eigentlich nicht lohnt... anstatt dann 25, 26fps, siehtst du eh nicht (bei gleichem takt) ansonsten die pcs+, vapor-x und tri-x sollten nen besseren kühler haben. Gruß

Ne werd sie doch behalten. Hab sie runter getaktet und habe keine spürbaren Leistungeinbussen bekommen. Noch 1-2 140 mm Lüfter oben rein und dann hoff ich sie im Griff zu haben.

Was muss ich beim MSI-Afterburner bei den "Kompatibilitäts Eigenschaften" einstellen? Vorallem beim Punkt "Spannungsreglung freischalten" ? Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit eine feste Spannung vorzugeben? Bei meiner Karte schwankt die Spannung unter Last teils deutlich. Besonders stören mich hier kurze Ausreißer nach oben. Und gibt es eine Möglichkeit mit dem Afterburner mehr als +100MV zu geben?

so habe ich es eingestellt.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    63,8 KB · Aufrufe: 65
Nabend Leute :daumen:
Welche Funktion erfüllt eigentlich das DropDown-Menü neben dem Kontrollkästchen "Spannungsregelung freischalten" in den Afterburner-Settings (Wahl zwischen 'MSI' & 'Referenz').

Hey Leute!

vltt könnt ihr mir helfen..

ich hab meine neue 290X Tri-X eingebaut und korrekt angeschlossen (alles doppelt überprüft)
Mein Bildschirm bekommt beim hochfahren leider kein Signal und fährt auhc ncith hoch, er kommt meiner meinung nahc nichtmal ins bios..wenn ich das bildschirmkabel in den mainboardslot einstecke hab ich das gleiche problem...erst wenn ich die ganze graka vom strom nehme kann ich den rechner über die interne grafik hochfahren

Ich bin überfragt? kann mir jdm helfen?

also mit anderes kabel meinte ich eins mit anderem anschluss, also z.b. hdmi statt dvi oder displayport statt hdmi..
Gruß

bereinige mal mit dem ccleaner die registry...
und ansonsten gibbet im netz spezielle treiber entfernungstools
Gruß

hatte das selbe in die andere richtung
rot zu grün
windows neu kann helfen,
wenns dann nicht das war, ists na klar blöd,
hast schnelles internet, um downloads neu zu machen?

bios update vom mainboard könnt auch noch sein,
dass es nötig ist

ne am nt dürftes eigentlich nicht liegen, der schmiert dir dann höchstens unter last ab, aber nicht schon beim booten ;)
wenn es die 770 gepackt hat, dann sollte die 290 zum booten schon reichen, was ises denn für eins?
Gruß

ne am nt dürftes eigentlich nicht liegen, der schmiert dir dann höchstens unter last ab, aber nicht schon beim booten ;)
wenn es die 770 gepackt hat, dann sollte die 290 zum booten schon reichen, was ises denn für eins?
Gruß

hatte vorher die 770 von Gigabyte und jetzt auf die R 290X geupgradet!

mein Netzteil ist das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
mhh...

Zurück