Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Warum liegt soviel Spannung an?
also bei mir sind stable +44mv im afterburner (original +25mv) mit 1100/1400mhz stable .... Es liegt dann zwischen 1,15-1,18v an.
Bei 1000/1300mhz @ -31mv im afterburner &real 1,07-1,12v an~1,09v ..temps gpu zwischen 77-80Grad und vrm 65-72 Grad in bf4 bei max 35% luffi
An der spannung hab ich auser dem powertarget auf +15 nichts verändert, konnt ich glaub auch wieder ru ter nehmen, aber nach den oc veruchen hab ich einfach da gelassen ;)
Gruß

Mal ne Frage, hab die Powercolor 290 PCS+ und auf overclock.net von diversen Performance Problemen gelesen mit speziellen Batches.
Jetzt hab ich mal 3dmark11 laufen lassen mit 1120/1350, raus kam das hier:

P12923

Graphics Score 15357 Physics Score 9138 Combined Score 8246

Passt das so? 2700K@4,3

Das Ergebnis passt....oc mal deine karte auf 4,5ghz oder höher ;-) dann biste auch locker bei 140000 :-P

Also wenn er die karte auf 4,5 ghz bringt, dann darf er nach dem wiederaufbau des akws bei mir vorbeikommen und auch meiner die zügel abnehmen :ugly:
Aber am besten mit flüssigem Helium kühlen, könnte ansonsten etwas warm werden :lol:
Gruß

immer diese edit meister :P
andere frage, ich hab ja bei msi afterburner bei core voltage nen regler, wie beim powertarget, also keinen wert an sich, sondern z.b. +50 steht dass dann für % oder für mV?
was hast du da so, als richtwert?
(ja ich weiß dass jede karte unterschiedlich ist ;))
Gruß
Edit: und wie lange testest du das? mit was?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Powercolor steht auf +50mv als STandardeinstellung.
Da steht aber Core voltage (mv) obendrüber;)
Testen tu ich mit Battlefield 4, ist bei mir relativ verlässich und man sieht auch Pixelfehler sofort. ALternativ tuts wohl auch der Heaven/Valley bench. Bei mir hat der Valley Bench aber komischerweise n bug das meine Karte wild zwischen 900-1000 rumtaktet und nie mit vollen 1040. Bei allen anderen Anwendungen taktet sie voll, da hilft auch Powertarget erhöhen nischt.

Zuletzt bearbeitet:
immer diese edit meister :P
andere frage, ich hab ja bei msi afterburner bei core voltage nen regler, wie beim powertarget, also keinen wert an sich, sondern z.b. +50 steht dass dann für % oder für mV?
was hast du da so, als richtwert?
(ja ich weiß dass jede karte unterschiedlich ist ;))
Gruß
Edit: und wie lange testest du das? mit was?

hier meine 24/7 Einstellung zur Zeit.

Testen mache ich mit valley und heaven je 30min dann 1 Stunde BF4. und zwischen durch auch andere games ala thief , crysis 3, Tomb Raider usw. aber wenn bf4 stable dann haste zu 90% dein 24/7 Setting:daumen:

würde mal Spannung auf +- Omv stellen...das sollte iegntlich locker gehen:D

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    211,9 KB · Aufrufe: 61
ok bin schon n bissl weiter, im moment bei -30mV
-25 lief stable ca. 1 1/2, 2 stunden AC3 jetzt sind die -30 dran ;)
die temps gehen aber ordentlich runter :daumen:
Gruß

Zurück