Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Spielt hier jemand CSGO? Mich würde mal interessieren, wie viele min FPS man mit einer 290 bei minimalen Details erreicht, da fällt es bei mir gelegentlich noch unter 200.

Liegt wohl einmal an 2560x1440 und ich hatte doch tatsächlich noch 2xAA an, sorry für den falschen Alarm :S
Hab ohne AA eigentlich fast die ganze Zeit 300FPS :ugly:

Asic 70,6%, geht besser kann aber auch schlechter sein:P
für mich eigentlich unrelevant, da ich erstmal eh nicht übertakten will. Selbst wenn ich dann mal OC betreiben will, auch nur in maßen und nicht auf biegen und brechen.

Lautstärke wie so oft schon erwähnt TOP! Die Lüfter des R4 PCGH Edition laufen mit 5V und ich hör im IDLE nix, außer das zwitschern der Vögel draußen ;)

Der erste Eindruck ist super, muss jetzt mal nen paar Tage abwarten ob auch alles ohne Probleme läuft.

Ihr erfahrt natürlich die Neuigkeiten als erstes :D

Mich juckts in den Fingern einen ausführlichen R9 290 Vapor X vs Inno3D GTX780ti zu machen, was sich nur um die beiden Karten dreht.
Bezweifle aber das ich das so geil hinbekommen wie einige andere forenuser hier:(

ASIC wird überbewertet (*auf meinen Wert von 68,8% schielend*). :D
Hey, falls es Fragen zu Formatierungen, Diagrammen o.ä. geben sollte, würde sicher der eine oder andere User helfend unter die Arme greifen. Daran solls mMn nicht scheitern. Außerdem fängt jeder mal klein an - also mutig voran. ;)

ASIC wird überbewertet (*auf meinen Wert von 68,8% schielend*). :D
Hey, falls es Fragen zu Formatierungen, Diagrammen o.ä. geben sollte, würde sicher der eine oder andere User helfend unter die Arme greifen. Daran solls mMn nicht scheitern. Außerdem fängt jeder mal klein an - also mutig voran. ;)

Ja stimmt schon, vielleicht fang ich morgen schonmal mit den Einleitungen an.
Diagramme werden in Word erstellt nehm ich mal an ?
Würd den Test auch erstmal im Word schreiben, und dann copy paste ins forum und schon formatieren =)

Du hast eine niedrige asic darum liegt auch mehr Spannung an und darum auch wärmer ....ich habe einen asic von 77 und @ default max Grad 72 Grad.

Mach mal bisl uv... Im afterburner solltest du locker von +25mv auf 0mv gehen können ....teste mal aus.

Du hast eine niedrige asic darum liegt auch mehr Spannung an und darum auch wärmer ....ich habe einen asic von 77 und @ default max Grad 72 Grad.

Mach mal bisl uv... Im afterburner solltest du locker von +25mv auf 0mv gehen können ....teste mal aus.

stört mich jetzt nicht soo, sitzt momentan eh in nem kleinem Zimmer, aktuell hat es rund 30° muss jetzt mal bisschen lüften, damit die warme Suppe sich verzieht.
IDLE Temp pendelt gerade bei ~50, denke das sinkt noch ein paar grad.
Außerdem muss man bendenken das ich unter der Vapor noch ne Soundkarte drin habe =)

Was würde euch bei einem Test R9 290 vs 780Ti denn so alles intressieren ? immer her damit, ich bemühe mich es umzusetzten :devil:

an spielen wäre es von meiner seite aus vor allem AC (weil ich da grad dran bin :P) und ansonsten das übliche valley, heaven, temps nach 30min valley...
nen logfile vllt.
Ansonsten hast du Tomb Raider? und dann noch n nvidia optimiertes spiel, damit man sehen kann wie die karten bei nem auswärtsspiel abschneiden ;)
Wenn du noch werte von der pcs+ brauchst, kannst mich fragen, allerdings hab ich noch nicht allzu viele spiele...
Bin gespannt auf den test :daumen:
Gruß

stört mich jetzt nicht soo, sitzt momentan eh in nem kleinem Zimmer, aktuell hat es rund 30° muss jetzt mal bisschen lüften, damit die warme Suppe sich verzieht.
IDLE Temp pendelt gerade bei ~50, denke das sinkt noch ein paar grad.
Außerdem muss man bendenken das ich unter der Vapor noch ne Soundkarte drin habe =)

Was würde euch bei einem Test R9 290 vs 780Ti denn so alles intressieren ? immer her damit, ich bemühe mich es umzusetzten :devil:

Idle habe ich 35-40grad

an spielen wäre es von meiner seite aus vor allem AC (weil ich da grad dran bin :P) und ansonsten das übliche valley, heaven, temps nach 30min valley...
nen logfile vllt.
Ansonsten hast du Tomb Raider? und dann noch n nvidia optimiertes spiel, damit man sehen kann wie die karten bei nem auswärtsspiel abschneiden ;)
Wenn du noch werte von der pcs+ brauchst, kannst mich fragen, allerdings hab ich noch nicht allzu viele spiele...
Bin gespannt auf den test :daumen:
Gruß

Hab jetzt durchgelüftet temp ist nun bei 42° im Idle :love:

AC hab ich nur den 1 teil, die anderen teile hab ich irgenwie aus den augen verloren.
Spiele hab ich genügend ( ~250stk ) allerdings will ich mich auf die "Grafikkracher" konzentrieren, außerdem sind spiele mit eingebauten Benchszenen gern gesehen. Hab die PCGH Methode mit Fraps noch nicht probiert, wenn ich es mit der Methode schaffe werden gerne mehr spiele miteingebaut:)

Zurück