Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Naja, vllt bekommt MF die Karte ja schon eher. Letztens stand da auch irgendwas von ca 7 Tage Lieferzeit (weiß das genaue Datum nicht mehr) und die war schon 2 Tage später wieder lagernd :-D

Ich lass mir die Gutschrift dann lieber auf meinem Bankkonto überweisen und bestelle, wenn wieder verfügbar, per Nachname im Midnight-Shopping :-D

Naja vlt habe ich sie doch noch bis zum WE.

Definitiv muss die Karte bis zum 24.5. da sein. Wenn das nix wird, muss ich stonieren.

Naja, vllt bekommt MF die Karte ja schon eher. Letztens stand da auch irgendwas von ca 7 Tage Lieferzeit (weiß das genaue Datum nicht mehr) und die war schon 2 Tage später wieder lagernd :-D

Ich lass mir die Gutschrift dann lieber auf meinem Bankkonto überweisen und bestelle, wenn wieder verfügbar, per Nachname im Midnight-Shopping :-D

Deine Ausdauer ist bemerkenswert. Dann rätzelst Du wieder Wochen oder Monate, welche den nun noch besser und geiler sein könnte?!?!?!?!
Was machst Du mit der GraKa, wenn Du dann mal eine hast, die dir zusagt?

Ich für meinen Teil will die (oder Austausch-) Karte so schnell wie möglich wieder haben, um das zu tun, wofür die Karten erschaffen wurden.... ZOCKEN =) =) =)
Bis dahin gehe ich jeden Tag ins Fitti um nicht die leere Kiste anstarren zu müssen.

Deine Ausdauer ist bemerkenswert. Dann rätzelst Du wieder Wochen oder Monate, welche den nun noch besser und geiler sein könnte?!?!?!?!
Was machst Du mit der GraKa, wenn Du dann mal eine hast, die dir zusagt?

Ich für meinen Teil will die (oder Austausch-) Karte so schnell wie möglich wieder haben, um das zu tun, wofür die Karten erschaffen wurden.... ZOCKEN =) =) =)
Bis dahin gehe ich jeden Tag ins Fitti um nicht die leere Kiste anstarren zu müssen.

Naja, bin das halt mittlerweile gewohnt, keine Grafikkarte zu haben :-D
Zocken tu ich dann natürlich > BF3 , BF4, SC2, Thief, GTA IV (Gemoddet) und und und..

@Pseudo
Wenn MF die Karte nicht bis nächste Woche hat, bestell ich auch woanders, deshalb lasse ich mir die Gutschrift auch auf mein Bankkonto überweisen :-)
Sonst warte ich hinterher wieder auf meine Rückerstattung

Hallo

Hab mal eine Frage !
Ich hab mir eine Powercolor R9 290 gekauft und kann sie nur mit dem 13.11 Treiber verwenden . Alle anderen Treiber verursachen Black und Bluescreens (fehlercode a0000001)!

Mein System 965BE egal ob 3,4 GHZ oder 4 GHZ (H70)
SSD Samsung Evo 500GB
8 GB Corsair
Chieftec 850 W
Win 7 64 bit

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.....
Danke

:daumen::daumen::daumen:

Anhänge

• ghjhjghjghjghj.PNG
    ghjhjghjghjghj.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 83
Sehr nett, aber sicherlich nicht 24/7 tauglich oder? Dennoch ein Sahnestück erwischt :)

Du gibst an bei 1100/1600 ~1,12V anliegend zu haben. Wieviel brauchtest du für 1250/1700? Was waren die Spitzen im Valley?

1100/1400mhz ;-)

die spitzen lagen bei 1,29v und Avg so 1,27-1,28v und 1250/1700mhz.

24/7 mit lukü Ca 1200/1500mhz möglich ....aber denke brauche da so 1,22v -1,25v zu.....noch nicht getestet

Er hat da eine richtig gute Karte erwischt - meine legt ja standardmäßig für 947/1250 Mhz schon ~1,15V an. :ugly: Liegt wohl am ASIC-Wert, den darf man gar nicht nennen. :fresse:

Weiß meine gar nicht mehr genau, war irgendwas um die 6x%. :fresse:
1,3V werde ich auch nicht ausreizen. Wenns wahr ist, kommt ja morgen endlich der Morpheus an, dann wird demnächst fleißig übertaktet.:hail:
Meine Grenze (die keinesfalls überschritten werden wird) sind 1,25V. Lieber ~50-75MHz weniger, aber dafür stromsparender, kühler und (hoffentlich) langlebiger als mit Voltkeule. ;)
Angesichts der hohen Spannungen der 290 fehlt mir meine alte 7970 schon irgendwie - der reichten eingestellte 1,2V (anliegend ca. 1,13V, also weniger als jetzt bei der 290 ohne OC) für 1250/1800 MHz. :D Aber nein, ich wollte ja unbedingt wieder was zum Basteln. :crazy:

so, ab heute ist der Morpheus endlich lieferbar, Paket wird am Freitag erwartet :ugly: Hoffentlich flippen die VRM Temperaturen nicht aus :daumen:

Auf die VRM-Werte bin ich auch besonders gespannt - wenns im Bereich der Werte von Tom's Hardware liegen sollte, dann bin ich glücklich. :)

Ich hoffe, das ich bis übernächstes Wochenende wieder eine Karte habe :-P

PS: Retourschein von Caseking habe gerade erhalten. Dann geht das Paket in der Mittagspause rund ist wahrscheinlich morgen schon in Berlin :-) uuund mit gaaanviel Glück am Samstag, aber da will ich mal noch nicht spekulieren.

caseking sitzen in berlin,
geh doch einfach zum laden,
ist tiergarten oder charlottenburg glaub
https://www.google.de/maps/place/Ca...72,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xc0a2fb0532dd0f96

oder halt nächstes mal,
ich ärger mich, dass ich nie diesen tempel besucht habe, als ich noch in berlin gewohnt hab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück