Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

die preise sinken aber schon grad/sind gesunken
mehrere custom designs unter 350€, darunter die pcs+,
die tri x knapp drüber
xfx 290 dd für 333€ (die hab ich, finde sie gut)
xfx 290x dd für 420€

nicht schlecht, auch wenn ich bedient bin fürs erste

hol dir am besten die tri x,
über die hab ich am wenigsten schimpfe gehört,
im gegenteil

Jo 1200mhz sollten stable hinzugekommen sein ;-) bei nicht 100% luffi ;-)
wie gesagt die 1250/1600mhz sind ohne Artefakte aber nur mit 100% luffi getestet ...
aber wer braucht soviel Leistung ;-) 1100/1400mhz reichen und die Karte wird geschont dank uv.....

Also meine hat bei dem Versuch der 1250MHz ohne Artifakte ohne +300mV ohne Anzeichen einfach einen Kurzschluss gehabt. :-(

PS: bei 100% der Luffis Temp lag bei 76°C

Bestell doch. Wenn sie Dich interessiert. Es wird keiner das Versuchskaninchen für Dich spielen.

Vielleicht ist sie richtig gut Du bist mit der Karte die neue Referenz.

Wenn sie fiept und Blackscreens erzeugt, dann haust du die Karte in die Post und gut.

PS: Hab mir die Ace gerade mal angeschaut. Bis auf die Kühlerabdeckung scheint die rein Hardwareseitig auf den ersten Blick gleich zur PCS+. Das Backplate ist individuell, sieht aber auch echt schick aus, finde ich persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
In Italien kann man die Karten nicht einfach Retour senden, dies ist ja mein, bzw. das Problem...
und außerdem macht man sowas auch nicht, denn der Gestörte ist dann der Wiederkäufer!

Referenz behalten und auf den Morpheus hoffen und umbauen lassen,- oder aber doch die RoyalAce , XFX Double Dissipation oder gar Vapor X bestellen ?

Bitte WER bestellt denn endlich eine R9 290 RoyalAce (Club 3D)
und berichtet dann wie gut, oder auch schlecht jene läuft.
Spulenfiepen, Blackscreen udg.
Würde die Karte für 351 Euro inkl. Versand bekommen ----> Stolze Länge 308mm

Hier der Link für die Karte:

Club 3D Radeon R9 290 royalAce, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R9298SO) Preisvergleich | Geizhals EU

Wollte erst, aber ich will endlich mal reibungslos meinen PC nutzen seit Januar :D

Deshalb kommt die VaporX rein und fertig :)

Jo bin mal gespannt wie deine vaporx dann abgeht ;-)
das Geld müsste heute ja bei mf eingehen...nur mf hat zur Zeit keine am Lager....kommen bestimmt morgen wieder welche rein....oder ist deine schon verschickt ?

Ja vlt wurde sogar eine reserviert.

Sehe gerade das in vergessen habe, meine Kundennummer drauf zu schreiben.

Aber dir Bestellnummer ist drauf. Sollte bzw hoffe das es trotzdem klappt

Zurück