Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Weiß jemand von euch wie ich den 2D Takt manipunlieren kann damit das Screen flickering aufhört? Wenn ich im AB auf 500/700 umstelle ist es weg aber sobald die Karte wieder auf 300 runter geht flickert es immer wieder bis ich was gespielt habe ._.

das gpu-tweak tool von asus kann auch die einstellungen für die gpu im 2d-modus einstellen und speichern.
denk aber auch vielleicht an eine reklamation. schließlich ist das flickering-problem zu 99 % auf einen defekten vram zurückzuführen.

Solange du deine nicht wieder einsenden musst wie ich, hab im 2D Takt immer Flickering was sich erst verebssert wenn die Karte warm wird oder ich in AB den Takt vom Speicher reduziere. Wenn ich den Speicher nur um 20 MHZ übertakte hab ich auch die selben Bildfehler :(

Mal schauen wie lange das dauert und wie sich die neue verhält. Kann ja noch bergab mit der gehen.

Das dümmste ist das ich die Zeit mit einer 6870 überbrücke weil meine 7970GHZ Matrix Platinum schon weiterverkauft ist.

Aufjedenfall leiser als meine 7970GHZ Matrix Platinum, war positiv überrascht von der Lautstärke... das einzig laute in meinem PC ist meine WD Blue.

Zurück