Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ja wenn dann meine Karte das ist gehts ins Getümmel ;)
Mit mantle boost^^

Ich hoffe, das ich bis übernächstes Wochenende wieder eine Karte habe :-P

PS: Retourschein von Caseking habe gerade erhalten. Dann geht das Paket in der Mittagspause rund ist wahrscheinlich morgen schon in Berlin :-) uuund mit gaaanviel Glück am Samstag, aber da will ich mal noch nicht spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

was meint ihr muß man für eine gute gebrauchte R9 290X (im Ref.Design) noch berappen? Etwa eine vom Anfang des Jahres?

Kumpel sucht eine gebrauchte. Hätte ebenfalls eine und spielte kurz mit dem gedanken sie ihm zu verklitschen da ich momentan an ein anderes PC Projekt denke. Aber ich denke er fährt bei ebay ganz gut.

Werde ihm dort eine besorgen.

Danke

Ich hoffe, das ich bis übernächstes Wochenende wieder eine Karte habe :-P

PS: Retourschein von Caseking habe gerade erhalten. Dann geht das Paket in der Mittagspause rund ist wahrscheinlich morgen schon in Berlin :-) uuund mit gaaanviel Glück am Samstag, aber da will ich mal noch nicht spekulieren.

Ist die Karte nun einfach so kaputt gegangen oder beim versuchten Übertakten?

Ist die Karte nun einfach so kaputt gegangen oder beim versuchten Übertakten?

Bei dem Versuch zu Übertakten. Temperaturen waren bei 76°C, RAM unverändert, Luffis bei 100% (SpaWa's haben gechilled). Bis zum Knall lief die GraKa ohne Taktschwankungen und ohne Bildfehler.

Ohne Anzeichen von einer Sekunde auf die Nächste. Fatsch PC aus und nicht wieder startbar. Nach Fehlersuche und Netzteil in Verdacht hab ich festgestellt, das auf dem 1x 6-Pin PCIe ein Kurzschluss ist und daher der Rechner nicht mehr startet.

Die Karte hat keinen Fehler, oder so etwas. Die ist TOT :-(

Also in Sachen OC würde ich ganz vorsichtig sein. Wie gesagt ohne Vorwarnung aus dem nix... PENG

Nun, das ist ärgerlich.:wow: Vlt. wurde ja ein Wert durch einen Sensorfehler falsch ausgelesen und du bist von grünen Werten ausgegangen, obwohl sie schon tiefrot waren. Nur eine Möglichkeit. Hab erst gestern noch darüber gescherzt und gesagt man sollte aufhören, wenn's am schönsten ist.

Übertakten ist schwer nachzuweisen aber nicht unmöglich. Sollten sie es stichprobenartig trotzdem kontrollieren, wird es ganz eng mit den Garantiebedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das ist ärgerlich.:wow: Vlt. wurde ja ein Wert durch einen Sensorfehler falsch ausgelesen und du bist von grünen Werten ausgegangen, obwohl sie schon tiefrot waren. Nur eine Möglichkeit. Hab erst gestern noch darüber gescherzt und gesagt man sollte aufhören, wenn's am schönsten ist.

Übertakten ist schwer nachzuweisen aber nicht unmöglich. Sollten sie es stichprobenartig trotzdem kontrollieren, wird es ganz eng mit den Garantiebedingungen.

Wenn ich irgendwas am Bios oder eine Spannung von 1,3V anliegen gehabt hätte und das ganz 24/7 hätte laufen lassen, dann hätte ich es verstanden. Aber nur wenn ich mal paar MHz takte, das mir dann die Karte hops geht ist nicht normal. Das eine Karte mal durch übertakten einen Bluescreen oder Artefakte erzeugt, das liegt in der Sache an sich begründet. Aber ein Totalausfall darf soetwas nicht nach sich ziehen. Wenn dass so wäre, dann würde sich AMD mit Overdrive im CCC ja selbst ins bein schießen.

Ich bin auch ein Bastler, wie viele hier ;-) aber ich möchte nur sagen, es geht fix. Und voll im Ernst, es gab NULL Anzeichen. Die Karte lief bis zu dem Punkt 100% sauber!!!
******* die Karte war echt gut :-( Wer weiß was für einen Trümmerhaufen ich nun bekomme !

Gutschrift erhalten (Y) :-D

Etwas verwirrend, denn ich bekam eine E-Mail, dass eine neue Grafikkarte auf dem Weg zu mir ist.
Nach einem Telefonat mit MF, hat sich allerdings herausgestellt, dass das wohl ein Fehler vom System war :x

Heute Abend werde ich dann die Vapor-X bestellen

ohne Artefakte :daumen:

Anhänge

• jjjoooooooooooooooooooooooooooooo.PNG
    jjjoooooooooooooooooooooooooooooo.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 86
Gutschrift erhalten (Y) :-D

Etwas verwirrend, denn ich bekam eine E-Mail, dass eine neue Grafikkarte auf dem Weg zu mir ist.
Nach einem Telefonat mit MF, hat sich allerdings herausgestellt, dass das wohl ein Fehler vom System war :x

Heute Abend werde ich dann die Vapor-X bestellen

Endlich ...Top..

Leider steht der Liefertermin aufn 19.05. :-(

Ich muss auch warten. Dachte die Reservieren eine Karte :(

Naja, vllt bekommt MF die Karte ja schon eher. Letztens stand da auch irgendwas von ca 7 Tage Lieferzeit (weiß das genaue Datum nicht mehr) und die war schon 2 Tage später wieder lagernd :-D

Ich lass mir die Gutschrift dann lieber auf meinem Bankkonto überweisen und bestelle, wenn wieder verfügbar, per Nachname im Midnight-Shopping :-D

Zurück