Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

wie meinst das?
geht nicht, wie im artikel beschrieben,
oder ist nicht bastelig?

mit amd hab ichs noch nie gemacht,
mit nvidia isses easy

bringts halt auch nur auf relativ kleinen grundauflösungen,
dann aber super

Für BF4 ist das hauseigene Downsampling ganz nett. Man kann auf ein bis zwei Stufen AA verzichten und die Texturen wirken grundsätzlich schärfer.
Außer für Minecraft habe ich allerdings noch nie im CCC dran rumgefummelt.

Ich hab die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC hier liegen und baue die Morgen ein. Treiber muss der 13.12 WHQL sein, damit sie stabil läuft? Was muss ich sonst noch beachten?

Hat nun einen Knall gegeben und Karte ist Ffutsch, rauchte einfach ab :-) :-)
Scherz beiseite, die Karte hat jemand beim Luxx und habe dies nur kopiert!

Hoffe jener testet morgen auch mal schön und effektiv die Vapor X-Karte und kann zudem etwas zum Spulenfiepen und dem Drehen des Einen mittleren Lüfters unter IDLE sagen!
Also ob und bis welche Temperatur die beiden äußeren Lüfter abgestellt bleiben!

der 21:9er macht leider nur 1,25x1,25 -> 3200x1350 mit den 770ern
sieht aber toll aus, flimmern wird sehr reduziert

mehr Auflösung sollte man aber auch den 2GB karten nicht zumuten, drüber ist dann langsam tuck mit AA

Hat nun einen Knall gegeben und Karte ist Ffutsch, rauchte einfach ab.
Dein Ernst?
der 21:9er macht leider nur 1,25x1,25 -> 3200x1350 mit den 770ern
sieht aber toll aus, flimmern wird sehr reduziert

mehr Auflösung sollte man aber auch den 2GB karten nicht zumuten, drüber ist dann langsam tuck mit AA
Habe ich auch gemerkt, dass das Flimmern reduziert wird :daumen:

ich weiß aber auch noch nicht genau wies geht (am wochenende könnts was werden)
die karte ist ja locker stark genug, wenn der monitor ein 60Hz full hd ist,
wenn größer, oder mehr Hertz, dann ist die power nicht übertrieben
für ältere games, oder welche, die nicht so hardwarefresser sind, lohnts dann aber ebenfalls

Bei mir Klatscht DOS immer eine Fehlermeldung hin, auf meiner Nvidoa ging es aber. Dafür macht mein Monitor spielend 75Hz mit.

Du hast dein 60Hz Monitor auf 75Hz "gemodded" ? :O
Was es nicht alles gibt. Ich sollte mich langsam mal wieder wirklich in die Materie einlesen :huh:

Allerdings vorsicht mit Hertz-Mods! Da geht der Monitor im Falle eines Falles schneller futsch als ein OC Prozessor oder eine OC GPU.

Moinsen, hab meiner Asus 290 non-x im Refdesign nun mal endlich nen Peter mit zwei NB-PK2 gegönnt. Hab nach ner Stunde BF4@Ultra ohen Msaa nun folgende Temperaturen: Chip bei ca. 78° max, Vrm1 bei ca 80° und Vrm2 bei ca 70°. Ist das Ok? Bin eigentlich ein wenig enttäuscht. Dachte da wer Temptechnisch mehr drin.

Zurück