Ja, genau. Ich zitier mal die Stelle:
"Wenn mans auf die Spitze treibt und nur noch 60% Leistungsaufnahme erlaubt was 150W entspricht schafft die Karte noch immer Taktraten zwischen 850 und 900 MHz bei unter einem Volt Spannung - das ist immer noch fast die Leistung der Referenz-780Ti und vergleichbar mit der Leistung einer Titan!"
Du hast nicht zufällig die Möglichkeit den Unterschied im Verbrauch/der Temperatur zu messen, oder? Konnte dazu im Netz bisher nichts finden, und PCGH hat im Test der Sapphire Tri-X OC leider nicht erwähnt wie viel Ersparnis die -31mv gebracht haben (mal abgesehen davon das der Lüfter nur noch 1,5 Sone erzeugt hat).
Kann mal jemand mit der 290 das Powertarget zum Minimum senken (150W Verbrauch) und schauen wie hoch die Karte dann noch taktet?
Gebt ihr aber genug Lüfterspeed, damit die nicht wegen der Temp runter gehen muss.
Hat jemand seine sapphire tri-x schon bekommen?
Falls ja, bei welchem Händler hast du bestellt?
Es steht z.b bei mindfactory, dass die Karte am 30.01 erwartet wird.

Lüfterspeed 70%
Powertarget -50
Bios xfx 290 non x
die Karte läuft mit 662mhz

Welche non X oder X?
Die BF4-Edition soll ja "schon" am 23. bei Mindfactory ankommen. Die Verfügbarkeit ist im Moment echt Horror......
Ich meine die non x
.gif)
Aber die 290x Tri X Oc is einfach geil 1040mhz in BF4 bei 70° und kaum hörbaren lüfter.![]()
War ne gute Entscheidung die zu kaufen . Zumal sie noch bissl weiter geht.
Ich will die auch