Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Naja dein FX-8350 ist halt... (nicht böse gemeind)

Metro LL ist ein bescheidener Konsolenport und läuft deshalb nicht so gut. Metro 2033 skaliert da wesentlich besser :-)

Selber in Metro 2033 sinds in den 2 Anfangslevels "nur" zwischen 30 und 60 maximal 70 FPS, das obwohl das Powertarget im CCC +50% ist und GPU + Speicher jeweils 50 Mhz mehr haben. Ohne ist es ähnlich.
Auch wenn die CPU vll. nicht das Gelbe vom Ei ist, dürfte dass doch trotzdem nicht so extrem sein?

Grade extra nochmal tonnenweise OSD Werte anzeigen lassen: Cpu Auslastung je nach Kern zwischen 40-60 % wenn er auf 4,2 GHZ läuft, GPU Auslastung nahezu immer 100%

Meine läuft unter Wasser mit Asus Bios auf 1175/5200. Powertarget auf 100 und 1268mV Gamestable. Ob noch mehr geht habe ich nicht getestet. Bleibt dabei schon auf 46 Grad.

nicht unbedingt oder hast du schon 5 Karten getestet? würde bei solchen aussagen immer vorsicht sein. Hast du dafür eine Quelle? Der ASIC Wert ist eh mist,sieht man ja schon bei dem angeblichen Übertaktungspotenzial. Die anderen Bauteile haben auch alle eine Toleranz.

Kann auch einfach an dem Vdrop liegen der von dem Hersteller gewollt ist. Könnte auch gut sein,dass jede Karte vom gleichen Hersteller den selben Wert hat.

Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt oder hast du schon 5 Karten getestet? würde bei solchen aussagen immer vorsicht sein. Hast du dafür eine Quelle? Der ASIC Wert ist eh mist,sieht man ja schon bei dem angeblichen Übertaktungspotenzial. Die anderen Bauteile haben auch alle eine Toleranz.

Kann auch einfach an dem Vdrop liegen der von dem Hersteller gewollt ist. Könnte auch gut sein,dass jede Karte vom gleichen Hersteller den selben Wert hat.

Man müsste deinerseits Vermutetes vielleicht mal anhand verschiedener BIOS-SWs testen :daumen:.

Weeeeeeeeeeh der gerät ist da:ugly: (powercolor OC) sammt Accelero Mono Plus:D

So jetzt mal Umbau Terror,Bilder und nen Post folgen denke ich(ersten 4 Bilder sind fertig),Graka mal zum Aufwärmen und Testen im Pc,irgendwie erschreckend leise frag mich grad was die alle haben mit Brülllüfter:what:

Hätte könnte villeicht eventuell. ...
Hab genug Karten ein gebaut getestet und gesehen um zu sagen das alle eine unterschiedliche Spannung mit Differenzen von bis zu 0,06v hatten
Da hier sowiso alles von mir in frage gestellt wird brauch ich ja nichts mehr zu sagen ... gibt ja anscheinend genut Proos hier
So far

So frag mich grad bin ich Taub oder alle tester nur Hyperempfindlich,verdammt ich hör von der karte fast gar nix und das Gehäuse ist auf.Hab mal Dow Leistungstest gemacht da lief die Karte auf 61C. und 975Mhz was vollkommen ok ist und die war nahezu lautlos.

Ich las jetzt nochmal nen 3DMark 11 durchrennen,aber sehr verwirrend gerade:what:

P.s: Okokok jetzt lief die mal Hoch und schon legte der Lüfter los,war aber nur beim 3DMark(Temps gleich unter die decke gerannt),naja andern Kühler jetzt drauf:)

Zurück