Shmendrick
Freizeitschrauber(in)
Ich glaub ich geh langsam zum Heulen in den Keller,da bestellt man sich ne 290 sammt Accelero Mono Plus,alles ausreichend Verfügbar nur um 1 tag später die Mail zu bekommen es dauert dann doch wohl 2-3 Tage länger

Also ich hätte da auch noch en Problemchen:
r9 290 @ Accelero brachte in Metro Last Light auf höchsten Einstellungen durchschnittlich 30-35 FPS, im Heaven Benchmark in den Anfangsszenen 20-30 später bis zu 45
Hab sie eben geflasht mit nem Asus 290X Bios, wurde erkannt, alles super. Im heaven sind jetz durschnittlich 20 fps mehr drin.
Bloß in Metro pimmeln die FPS auch noch zwischen 30 und 40 rum, manchmal sogar bis auf 25 runter.
Rest vom System ist:
FX 8350
ASrock 990fx extreme 4
G Skill Sniper 8 GB 1866
Das ganze auf Win 7 Ultimate sammt neustem Graka Treiber.
Wo liegt da der Hund begraben? Da sollte doch wohl einiges mehr drin sein? Was auch komisch ist, in Last Light ging die Spawa temp der Graka wohl bis auf knapp 100° hoch, wo sie vorher nur max 85° wurde mit dem original Bios

Sollte schon zuverlässig sein, eventuell mal PhysX in den Spieloptionen deaktivieren falls aktiv?Edith: Die Fps les ich in Metro LL "nur" über Fraps aus, vor ein paar Jahren war das eig immer zuverlössig wies jetzt ist weiß ich nicht.
es juckt mich langsam!
Gibts schon nähere infos zur xfx dd und zur msi tf???
Mal ne frage (es juckt mich langsam!): welche custom non-x soll man nun bestellen??? Icj tendiere zur tri-x.
Gibts schon nähere infos zur xfx dd und zur msi tf???
Richtig so auch meine Vermutung
Der chip hat ne Asic danach wird die vcore gegeben
Als beispiel asic 70 wären bei ner 290 1.15v
Bei ner 290x mit vollausbau braucht durch die mehr shader auch bissl mehr saft daher
Asic 70 bei ner 290x wäre dann 1.20v
Somit mehr arbeit fur die Spannungsversorgung = höhere Wandler temps