Moin liebe PCGH Gemeinde,
ich habe eine Sapphire R9 290 Vapor-X, mit der ich auch im 3D Betrieb voll und ganz zufrieden bin. Nur habe ich ein Problem im 2D Btreib, bzw besser gesagt nur wenn ich auf meinen Desktop bin. Egal was ich da mache, habe ich horizontale (wie ich vermute Sync-) Fehler, die aber weder Windows An- / Abmeldefenster zu sehen sind, noch im 3D Betrieb. Die Karte ist von mir nicht übertacktet.
Mit dem aktuellen Beta Treiber ist es am schlimmsten, beim Omega Treiber tritt es nur manchmal und sehr sporadisch auf. Vorallem, wenn ich meine Maus über die 2 Bildschirme (Acer S242HL) bewege. Der Hauptmonitor ist über HDMI angebunden und der 2. über DVI. Kabel habe ich schonmal gegen getestet, aber da es auf beiden, egal mit welchem Kabel auftritt, ist das schon sehr nervig.
Meine Vermutung ist der Treiber, bzw eine Treibereinstellung schuld, weil es wie gesagt, nur auf meinem Desktop auftritt. (Fehler treten auch mit dem Windows Standard-Treiber auf)
Ich hoffe mal, dass es jetzt nicht falsch war das hier zu posten, ansonsten kann ich auch einen eigenen Thread erstellen.