Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich kauf dir 6 stück, du mir? Dann hat jeder das Gefühl, einem Anderen was Gutes getan zu haben :D

Mal schauen, wenn es in der Front funzt und dort nicht zu laut wird kommen beide vorne rein.
Da ist ja bissl Platz beim Gehäuse vorne zwischen Lüfter und Meshfront.
Ansonsten kommt es nach oben oder nach hinten, mal schauen.
Ok. Im Pull sind die Eloops echt nicht so dolle... Habe bei meinem 750D ziwschen Eloops und Staubfilter auch ca 3cm und man hört schon ein leichtes "jaulen".

Hey Leute, tut mir mal einen Gefallen nebenher und deinstalliert folgendes Microsoft Update: KB3004394
Einfach unter Sytsemsteuerung- Programme deinstallieren und dort unter installierte Updates anzeigen, oben in das Suchfeld KB3004394 kopieren und deinstallieren.
Microsoft hat es schon aus seiner updateliste gestrichen und empfiehlt jeden dieses update zu deinstallieren.
Nvidia and AMD users run into bugs and critical errors due to MS KB3004394 update
Wurde schon in diversen Threads hier genannt, aber nicht das es untergeht.

Hey Leute, tut mir mal einen Gefallen nebenher und deinstalliert folgendes Microsoft Update: KB3004394
Einfach unter Sytsemsteuerung- Programme deinstallieren und dort unter installierte Updates anzeigen, oben in das Suchfeld KB3004394 kopieren und deinstallieren.
Microsoft hat es schon aus seiner updateliste gestrichen und empfiehlt jeden dieses update zu deinstallieren.
Nvidia and AMD users run into bugs and critical errors due to MS KB3004394 update
Wurde schon in diversen Threads hier genannt, aber nicht das es untergeht.

Sicher? Bei mir will er das update wieder installieren wenn ich es deinstalliert habe. Win 8.1

Edit: Probs gibts wohl nur unter win 7.

Wann fängt ihr eigentlich mit richtigen Tests an? :D

trixx +231.png

Oh man Doppelpost, tut mir Leid :(

Hatte das schon mitbekommen, nur wenn du mir sagst, wie ich es auf meinem ASUS Board zum laufen bekomme, wäre ich dankbar.
Sobald ich das Tool öffne Bluescreen, glaub das soll bei ASUS Boards nicht funktionieren.
ASUS hat aber eine super Lüftersteuerung.

Ohne die Bluescreen Meldung genau zu kennen, würde ich pauschal einfach mal folgenden Parameter empfehlen:

"C:\Program Files (x86)\SpeedFan\speedfan.exe" /noscsiscan

Wenn das nix bringt, hast du immer noch nen paar Möglichkeiten:

/NOADVSMARTSCAN
/NOPCISCAN
/NOSMBSCAN
/NOSUPERIO
/NOTIMER
/NOSMARTSCAN
/NOSCSISCAN
/NOACPISCAN
/NOTOSHIBA
/NOASUSSCAN
/NONVIDIAI2C
/NOAMDK8SCAN

Leute hat schon wer seine R9 290 an einen 4k Monitor angeschlossen?Bekomms eben nicht mit 60 Hz zum laufen. Hab die Gk mit nem Display Port 1.2 angeschlossen.

bei mir läufts

manchmal gehts nicht, kommt ne fehlermeldung,
nach reboot gehts dann immer
(jedes zehnte mal, oder so)

vielleicht taugt das kabel nix?

ich hab das, was beim monitor dabei war,

samsung u28d590

Ja ja erst alle heiß machen und dann kneifen[emoji14] [emoji6]

Wie war das nochmal mit dem Afterburner.....das ich mehr als 200mv einstellen kann....was muss ich noch mal eingeben?

Also, du gehst in den AB Ordner, erstellst dir eine neue (weitere) Verknüpfung auf dem Desktop, machst dort ein Rechtsklick und gehst unter Eigenschaften und unter Ziel, gehste bis zum Ende, machst ein Leerzeichen und fügst folgendes ein "/wi6,30,8d,25"
Übernehmen und OK klicken, dann per Doppelklick ausführen, wirst dich jedoch wundern, dass der AB gar nicht startet, muss er auch nicht, denn den tatsächlichen AB startest du mit deiner original Verknüpfung.
Falls du mehr Spannungen willst, änderst du immer die aktuelle Zahl 25 (führt bei mir zu +231mV).
Warnung Leute, nutzt dies nicht, wenn ihr kein Plan habt, einmal ne falsche Zahl eingegeben und schon könnte eure Karte kaputt sein.
Als maximale Grenze solltet ihr am Ende die 20 nicht überschreiten, was +200mV wären!!!

Ps Hab mir noch nen neuen CPU Kühler gekauft, was haltet ihr von dem? Cryorig R1 Universal Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab 40€ gezahlt im Marktplatz.

Hallo,

ich habe gestern den Alpenföhn Peter 2 auf meine Grafikkarte montiert. Ich würde diesen Kühler definitiv nicht weiterempfehlen und euch vom Kauf abraten. Der Kühler ist nicht zu 100% kompatibel mit dem R9 290X Referenzdesign, da manche VRAM Kühlkörper mit den Heatpipes kollidieren. Zudem ist die Montage sehr fummelig und nicht einfach. Die Anleitung könnte auch besser beschrieben sein und ist ziemlich mager. Die Konstruktion mit den Lüftern macht auch nicht gerade einen stabilen Eindruck. Ich rate lieber zu einem Accelero, da sind die Lüfter direkt auf dem Kühlkörper drauf und die Montage ist einfacher. Finde auch, dass der Kühlkörper etwas zu unterdimensioniert für die 290X ist.

Gruß,
S754

Morpheus lautet die Lösung ;)

Da ist man nicht auf gammlige Stock-Fans angewiesen, und hat einen richtig dicken VRM Kühler ;)
Der Morpheus wurde so gut wie für Hawaii entwickelt, alles ist genau auf die 290(X) ausgelegt.

Zurück