Meine neue Luffikurve Einstellung![]()
max 25% und gpu 77 und vrms max 71 Grad
bei 975mhz/ 1250mhz... bei -44mv im AB ...ist im Augenblick mein 24/7 Setting
Mein Pc ist eiegentlich lautlos...alle GH Luffis auf min.
Bitte wie stellt du dort die Lüfterdrehzahl ein, bei der AMD Referenz Karte
Habe selbst eine R9 290 Sapphire REFERENZ und IMMER 20% unter IDLE
Dank Dir!
Nein. Wenn das Lüfterlager limitiert oder das BIOS. Dann geht nix mehr.... es muss auch weiter runter gehen ..... 10% und 20% mit HWiFo getestet. (allerdings ne 7790)

. VGPU lag im Schnitt bei 1,125V.Kannst ja gern mal das 7790-BIOS flashen auf eine R9 290(X).... dann muss es das BIOS der 7790 hergeben

Kannst ja gern mal das 7790-BIOS flashen auf eine R9 290(X).![]()
Witzbold .... zum anderen muss sie erst wieder hier sein ....Meine neue Luffikurve Einstellung![]()
Danke auch noch einmal für das Posten der Lüfterkurve.
Wir hatten doch mal tesaten wollen, was mit dem Werks OV (PCS+ +50mV) so drin ist. hab nun endlich mal die Zeit gefunden.
Also Valley stable sind 1190 MHz drin.
ABER mit TR sind max 1160 MHz möglich.
Habe alles auf Werkseinstellung gefahren. Allerdings ab 1150 MHz muss ich das PT etwas anheben. Krass ist, das die Lüftersteuerung so scharf eingestellt ist, das keine 70°C erreicht werden, auch bei 1190MHz nicht. Das Ganze ist dann aber gut hörbar.
Noch Fragen? Dann her damit.
Anhang anzeigen 773494
mit uv natürlich...also 25% max bei mir....eigentlich lautlos.teste mal meine zuletzt gepostete Luffikurve...und dann auch mal auf 975/1250mhzmit uv natürlich...also 25% max bei mir....eigentlich lautlos.

Ich befürchte, das bei gefixtem Luffi auf 25% mir die VRM1 zu heiß werden. Was die Kühlung der Spannungsversorgung an geht ist die Vapor-X ohne zweifel eine andere Liega. Kann ja mal meine später posten. Die ist unter Last so bei 40%.

und ich mir dachte mein PC soll trozdem Schwitzen und Schufften
da habe ich heute mein kleines Büro geschlossen , damit die Luft sich schön staut ( da heute ja wieder der Sommer zurück kam und das Büro eh schon wieder stickig war
) und dann für fast drei Stunden den Haevenbench an geschmissen mit 975/1250mhz @ -44mv ( real ~ 1,04v ( zur Zeit mein 24/7 Setting ) Alle Gehäuseluffis natürlich auf minimum