Thaiminater
Software-Overclocker(in)
2 Monate

Sehr nett zu lesen.ich hab auch mal wieder nen bissl getestet, für euch dürfte vorallem das fazit nach der 290 interessant sein, bzüglich 14.4 vs. 14.7 (nur ein satz oder so, aber die werte sprechen auch noch mal für sich)
http://extreme.pcgameshardware.de/g...uch-uber-die-auswirkungen-und-den-gewinn.html
nen paar habens ja schon gesehen.
Gruß
So lange nur eine GTX dabei kaputt ging, ist alles iO. 
Hab mal was getestet und zwar wieder mal Furmark laufen lassen, lief knapp 19 min...
Unterschied diesmal war, dass ich unten noch einen 200mm Lüfter angebracht hab.
Absolut Null Effekt und keine Tempverbesserung zu vorher, sogar leicht schlechtere Temps, ok lief auch 4 min länger wie der Bench.
Vorne 2x 120mm
Hinten 140mm
Oben 200mm
Unten 200mm
Direkt wieder raus mit dem shice Lüfter
Für den Sommer wäre es net verkehrt, man hat das geweht im Zimmer, hab schon fast einen Schutzbunker gesucht.
Wie dem auch sei, ich habe echt nicht mit diesem Resultat gerechnet, wollte schön bissl posen mit geilen Temps, war wohl nix damn!

Bringt doch alles nix, im Gehäuse herrschte ein Sturm^^
Vorderen 2 120mm Frischluft ansaugend, obere und hintere rausblasend und den unteren habe ich halt auf die Grafikkarte wehen lassen.
CPU Kühler pustet von rechts nach links zum hinteren Lüfter.
Der post liest sich irgendwie pervers
Wird wohl am Limit operieren das ganze unter Luft, da hilft nur noch Wasser.

Bios, Treiber, falsch Verkabelt?Hi Leute, hab gestern nach langer Zeit mein 1TB Datengrab wegen seit kurzem nervigen Vibrationen entkoppelt... dabei hab ich mal die "IFC" Lüftersteuerung der 290 Vapor-X angeschaut...
...ich stellte fest, egal ob Schalter "on" oder "off"... alle 3 Lüfter drehen sich permanent, auch ein entsprechender Neustart der Stromzufuhr erbrachte das gleiche Ergebnis...
Ihr wisst doch sicher woran das liegtBios, Treiber, falsch Verkabelt?
(Bios ist "Stock" ohne eigene Änderungen)
Danke für die Antworten! Grüße
Also soweit ich weiß schalten sich zwei davon im Leerlauf ab.
Natürlich, wenn du 2 Monitore oder einen WQHD Monitor dran hast,
dann kann die Karte nicht auf einen so niedrigen Power State runtertakten.
Installier mal Sapphire Trixx und erstell eine Custom Lüfterkurve.
Lüfterspeed 0% bis 65° ab dann steil aufwärts mehr.
Ist es auch Bei euch das sich die Spannung des gputaktes anpasst?
Ich habe gerade das Problem, dass ich in CS:GO alle 5-20min einen kurzen Freeze, gefolgt von Soundfehlern, und einem 1-2s langen Blackscreen habe. Dann läuft das Spiel weiter als wäre nichts.
Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte?
Die GPU wird in CS:GO zwischen 75 und 78° warm, und spuckt 200-300fps aus, wobei sie manchmal sogar etwas euntertaktet (950-1000MHz), meist aber 1045MHz (was mich schonmal wundert, in jedem anderen Spiel hab ich 1050MHz).
Gerade in Competitive-Spielen (heute mein erstes versucht^^) nervt das doch sehr... Hatte das so schon mal jemand?

leiderPowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
290pcs+ jetzt schon für 270€
die preise sind in bewegung![]()
meine hat vor ner Woche noch 330 gekostet... Das tut mir selbst in der Seele weh, aber naja "shit happens"Das ist immer so.leidermeine hat vor ner Woche noch 330 gekostet... Das tut mir selbst in der Seele weh, aber naja "shit happens"