Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Das war jetzt einfach ac3 damitt du die spannung hast ;)
Von mir aus gerne gelockt, aber dann von anfang an ;)
Heaven und valley je eine runde bechen.
Mit Punktzahl.
Gruß

jo morgen machen wir auf 40% gelockt ok 20min heaven und 20min valley bei 1000/1300mhz Gehäuse zu und gehäuseluffis auf max 600U/min also 24/7 Settings

hier mal eine halbe stunde heaven mit meiner bisl entschärfter luffikurve meines 24/7 Settings...wie man sieht geht's auch noch weniger aber das schon sehr silent...und warum soll die graka schwitzen;)

File-Upload.net - GPU-Z-Sensor-Log.txt

könnt ihr öffnen die file?

Anhänge

• heaven_2014_07_16_22_28_25_751.jpg
    heaven_2014_07_16_22_28_25_751.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
Habe jetzt 25-30Minuten n Heaven 4.0 laufen lassen @ 1000/1300MHz. Im Durchschnitt schwankt die Spannung zwischen 1,063 und 1,07V mit Ausreißern nach oben auf 1,078V und nach unten auf 1,055V. GPU-z Log lade ich noch hoch. Macht mir gerade noch Schwierigkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...

ich hoffe es ist alles richtig :-/

ist natürlich heute wärmer draußen (28°C Fenster steht offen, weil Südseite)

Die Benchwerte sind erst mal Rille, weil nicht FHD

Heaven Extrem.jpg

Ganz schon heiss deine GPU und VRMs. Hab auch die PCS+ und komme hier @1100/1350@+0,31mv auf max 66 Grad GPU und 77 Grad VRMs, allerdings mit BF4 getestet.
Und hier im Kämmerlein sind auch an die 30 Grad atm. Hab aber offene Seitenwand weil kleines Gehäuse.
Edit: Aso, du hast dein Lüfter auf 47 gefixt?

Ganz schon heiss deine GPU und VRMs. Hab auch die PCS+ und komme hier @1100/1350@+0,31mv auf max 66 Grad GPU und 77 Grad VRMs, allerdings mit BF4 getestet.
Und hier im Kämmerlein sind auch an die 30 Grad atm. Hab aber offene Seitenwand weil kleines Gehäuse.

Nicht gefixt, hab die Kurve angepasst auf leise und "relativ" kühl :-P

Was hastn du für ne luffi kurve drin?
Meine tuckert bei -25mV bei um die 70°C rum...
Auf wie viel lief dein Lüfter?
Und wie lange im unter volllast?
Gruß

Ich hab Lüfter auf AUTO. MAx Luffidrehzahl weiss ich grad nicht.
Aber das war nach einer halben STunde BF4 oder so. Voltage geht nur so +12mv oder so bei 1100, darunter wirds instabil selbst mit abgesenktem Ram Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs. Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Lüfterkurve bei meiner PCS+ in etwa einstellen soll. Momentan ist mir die noch etwas zu laut und geht im 30-Sekundentakt rauf und runter -.-

Bis ich endlich die Austauschkarte oder gar die Neue R9 290 TurboDuo Karte wiederbekomme ist der Hawai CHIP WOHL SCHON WIEDER VERALTET :-(
Kann ab jetzt nochmals mit 3 bis 4 Wochen rechnen ... :-(
Dann kaufe ich mir doch lieber die R9 295X oder zumindest die Tonga OC Version!

Zurück