Sööö, hab die beiden Tests nun erneut ausgeführt, dabei die GPU-Temp mit in die Log eingeschlossen und die irrelevanten Informationen nicht loggen lassen.

Hier die aktualisierte und leicht angepasste Beschreibung der Testbedingungen:
_____
User:
Euda
System:
Case: Zalman Z9 Plus (Sichtfenster modded)
CPU: FX-8350 @ -0.075V Voltage-Offset, Std.-Clocks @ Gigabyte GA 970A UD3 ||| Kühler: Scythe Mugen 4
GPU: XFX R9 290X BF4 Edition @ Sapphire R290X Tri-X OC Bios @ 1000 MHz Core/1250 MHz VRAM ||| Kühler: Arctic Accelero Hybrid (I) mit 2x Corsair SP120 im Push/Pull-Setup ||| Fan-RPM: Push-Fan 40% (via Afterburner), Pull-Fan Minimum (?) via Lüftersteuerung ||| WLP: Arctic MX-2
Weitere Gehäuselüfter: Front unten: Corsair AF140 Quiet Edition @ Min.-RPM (Lüftersteuerung); Front oben: Arctic F12 @ Min.-RPM (Lüftersteuerung); unten: Arctic F12 @ Min.-RPM (Lüftersteuerung);
Zimmertemperatur vor dem Test: 31° C (Dachgeschoss mit Dachfenster ahoi), PC steht auf meinem Schreibtisch im Schatten
Bilder siehe hier.
Achja, btw.:
Wie sieht's bei euren Karten eigentlich unter dem
OCCT GPU-Stresstest inkl. Error-Scan aus? Meine Karte produziert -- und das unabhängig vom Takt, selbst bei 600 MHz Core & 900 MHz VRAM tat sie das -- im Stresstest von Anfang an jede 5. Sekunde ca. 5 Errors. Mit 100mV hingegen hört das ganze auf, ungewöhnlich ist jedoch, dass die Karte selbst so stark übertaktet bei Standardspannung Fehler produzierte. Artefakte in Spielen gibt's keine, dafür jedoch die berüchtigten Blackscreens, welche mittlerweile jedoch nur noch sehr selten auftreten. Würde jemand mal mit seiner Karte einen kurzen Test starten, um mir ein paar Vergleichswerte zur Verfügung zu stellen? Wäre sehr nett.
MfG,
Euda