Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

@keinmand hast das mit den 1000/1300 schon in angriff genommen?
@evga wie soll ich das file hochladen?
Gruß

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

20 Minuten müssten eigentlich reichen oder? Dann schaffe ich das morgen früh vielleicht vor der Arbeit! Welche Werte sollen denn alle mitgeloggt werden?
GPU Temp. / VRM Temp / Spannungen / Auslastung / Lüfterspeed so in etwa...

hiermit.

alles darum die logfile...häckchen setzen unter gpuz und zb aufn Desktop speichern lassen und dann hier die file posten

Das ist mMn keineswegs "knapp" (sofern er keinen FX-9590 betreibt) mit E9 450W und 290 PCS+. ;)
bq! mit Qualitätsproblemen in Verbindung zu bringen, das klingt durchaus sehr interessant. Worauf beruht das? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringt das im Bezug auf sein E9 450W? :ugly: Das "unzählige Forenberichte in der Vergangenheit" klingt für mich sehr nach der Zeit der E5-Serie, was schon eine ganze Weile her ist. ;) Kleiner Hinweis: Sein E9 450W ist eines der besten Netzteile <500W.

:schief:
Technisch "besser", aber (sehr viel) lauter ab 80% Last, wäre das TP-450C. Direkte Konkurrenz unter 500W gibts mMn in dem Preisbereich (noch) nicht. Falls du eingehendere Infos suchst, würde ich mal im Netzteilbereich fragen, da wird man dir sicherlich auf die Sprünge helfen können. ;)

Komplett veraltete Verweise ohne jeglichen Bezug zum Netzteil des TEs sind aber wenig zielführend, oder? ;)

Das E9 450W ist wirklich allemal ausreichend für eine 290 PCS+; es käme dann schon sehr auf seine sonstige Hardware an (FX-9590? 4930K?).
Mal als Beispiel: Ich nutze ein E8 480W mit 4770K + R9 290 und mein Strommessgerät zeigt mir ingame ~280-320W an, die aus der Dose gezogen werden. :)

BTW, 450w langen locker für ne 290, das ist das kleinste problem, an deiner stelle würd ich den treiber nochmal neu drauftun, und die karte ggF um ca. 50MHz nach unten takten (probier einfach mal meine settings, mit 14.4 @1000/1300MHz bei -25mV und nem asic von 72,7 läuft das janze. Hab auch die pcs+
So dann zum eigentlichen teil, hier die daten für EVGA: File-Upload.net - GPU-Z-Sensor-Log.txt
allerdings hab ich die refreshrate auf 0,5sec gestellt, damit das ganze nicht allzu lang wird, wenns weniger sein soll, dann bescheid geben ;)
Gruß

Komplett veraltete Verweise ohne jeglichen Bezug zum Netzteil des TEs sind aber wenig zielführend, oder? ;)

Das E9 450W ist wirklich allemal ausreichend für eine 290 PCS+; es käme dann schon sehr auf seine sonstige Hardware an (FX-9590? 4930K?).
Mal als Beispiel: Ich nutze ein E8 480W mit 4770K + R9 290 und mein Strommessgerät zeigt mir ingame ~280-320W an, die aus der Dose gezogen werden. :)
Welche Anwendung?

Ich bin bei ~420W. War auch schon bei 650W :ugly:
BTW, 450w langen locker für ne 290, das ist das kleinste problem, an deiner stelle würd ich den treiber nochmal neu drauftun, und die karte ggF um ca. 50MHz nach unten takten (probier einfach mal meine settings, mit 14.4 @1000/1300MHz bei -25mV und nem asic von 72,7 läuft das janze. Hab auch die pcs+
So dann zum eigentlichen teil, hier die daten für EVGA: File-Upload.net - GPU-Z-Sensor-Log.txt
allerdings hab ich die refreshrate auf 0,5sec gestellt, damit das ganze nicht allzu lang wird, wenns weniger sein soll, dann bescheid geben ;)
Gruß
Kannst du es bitte im Forum direkt hochladen ala ZIP ?
Kann es auf meinem Handy sonst nicht runterladen.[emoji111]

Müsste BF3 gewesen sein. :D Habe allerdings den 4770K auch nicht übertaktet (wozu auch?). ;) ~420W bekomme ich höchstens in Benchmarks mit kräftigem OC hin. :ugly: Ingame warens bislang selbst mit 1125 Mhz bei der 290 nicht mehr als ~350W. :)

Iss schon knapp und bei Be Quiet hört man auch öfters von Qualitätsproblemen. Versuch mal ein anderes NT aufzutreiben.

Das ist mMn keineswegs "knapp" (sofern er keinen FX-9590 betreibt) mit E9 450W und 290 PCS+. ;)
bq! mit Qualitätsproblemen in Verbindung zu bringen, das klingt durchaus sehr interessant. Worauf beruht das? ;)

Ich habe einen 3570k am werkeln, welcher nicht übertaktet ist. Insgesamt wurde an meinem System nicht übertaktet.

Gruß
welcher bench war das nun?
und sollten wir auch eine feste luffi Drehzahl nehmen zb 45?

:( die karte taktet wenn ich youtube videos in 480p 720p und 1080p usw. immer auf 1000 / 1400 hoch und wird ~60-65° warm

warum ??

ist das bei euch auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Hardwarebeschleunigung der Karte. Um Strom zu sparen: Rechtsklick aufs Video, dann bei "Eigenschaften" den Haken für die Beschleunigug rausnehmen. ;)

Zurück