Pseudoephedrin
Volt-Modder(in)
Kauf der einfach mal ein neues Netzteil. Aber ein vernünftiges. Einfach mal zum testen.
Nun, es wird wohl wieder Zeit und am Freitag werd ich wohl diese Karte endgültig bestellen:
Scheda Video Ati Powercolor R9 290 TurboDuo 4GB ,PCI-E,2xDVI,HDMI [AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC] - BPM Power
Laut Userberichten gar auf 100% nicht unnötig laut, gute Spannungskühlung und GPU auch unter 80 Grad!
Zudem sind auch die Spulen geschont, da Heißkleber von Haus aus montiert !!
Wer hat vielleicht gar auch diesem Forum diese PowerColor Turbo-Duo Karte und kann dazu bitte kurz sein Statement abgeben...
Dank!
Die Karte nicht aber den Kühler der Karte. Ich finde den trotz seiner "popeligen" Maße ganz OK.

Hatte ich auch schon oft empfohlen die karte aber keiner hört auf mich ....
@Atir290
Warum nimmst nicht die trix ?
Lol, die Karte lief jetzt ca 10 Minuten ohne Probleme und plötzlich > Bildschirm schwarz
Darf doch nicht wahr sein, 400 Euro für Elektroschrott
Verklagen müsste man den Hersteller für son Schrott
Ich habe keine Lust mehr auf ständiges Reklamieren!!!
Ich werde definitiv auf Nvidia umsteigen, AMD kommt mir nie wieder ins Haus.
EDIT:
Gerade lief sie wieder für 2 Minuten, unter Unigine Valley ist sie dann abgestürzt.
Die Spannung lag bei 1,268v!
Jetzt geht der Rechner ständig wieder aus, sobald ich auf dem Desktop bin und irgendeine Aktion durchführe.
Btw. die Karte fiept auch wieder im Idle ziemlich stark.
Hier mal ein Video eines Absturzes :
https://www.youtube.com/watch?v=Wqb1T2LsdNU&feature=youtu.be
Die nächste Karte werde ich im Ladenlokal von Cyberport in Essen kaufen.
Ich hoffe, ich habe ne Möglichkeit, die irgendwie da zu testen und wenn ich mein PC mitnehmen muss.
Wird wahrscheinlich ne GTX 780.

Ich kann mir nicht vorstellen, das schon wieder eine Karte defekt sein soll. Das ist ja so als wenn einem alle vier Reifen am Auto gleichzeitig platzen
Ich denke es ist der Zeit den Fehler beim Rest des Systems zu suchen. Das Netzteil würde ich da aber erst einmal wegen zusätzlich Kosten ausklammern
Veruche doch mal den Tip mit der Linux CD, oder installiere Win mal fix auf einer separaten Platte, musst Du ja nicht mal aktivieren. Zum testen einfach nur. Das ganze ist doch fix gemacht. Ich behaupte ganz frech, das auch deine erste MSI Gaming nicht laufen würde, da bei Dir aus irgend einem Grund auch immer die Treiber zerschossen sind.
Pech hin oder her. Sowas darf bei einer teuren High-End Karte einfach nicht passieren.Oh oh....soviel Pech kann man nicht haben ......solche Probleme hatte ich noch nie....Gott sei dank
Ich frag mich gerade wie die QS der ganzen Grafikkartenhersteller überhaupt arbeitet?!? 

)Ich habe heute meine Vapor-X bekommen.
Dieses Mal auch garantiert Neuware, allerdings scheint die Karte einen Schaden zu haben.
Der Rechner fährt ganz normal hoch, aber nach wenigen Sekunden auf dem Desktop wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Nach jedem Start dasselbe, paar Sekunden wird mir der Desktop angezeigt und dann wird alles schwarz.
Ich habe schon ein Bios Reset gemacht, anderen DVI Eingang benutzt, verschiedene Treiber probiert, einen anderen PCIE Slot probiert, allerdings immer mit demselben Ergebnis.
Bios ist aktuell und mit der Intel GPU des I5 funktioniert alles problemlos

So, da ich ja seit einiger Zeit auch der glückliche besitzer einer PCS+ 290 bin, hier mal ein paar Fragen:
Ich besitze auf der Graka den Hynix Speicher. Welcher ist besser? Hynix oder Elpida?
Wie schaut es eigentlich mit dem OC Verhalten der 290'er insgesamt aus? Laufen die meisten schon an der Grenze, oder ist da immer noch Spielraum (mir ist bewusst dass jede Karte anders ist.)

https://www.youtube.com/watch?v=vh3tuL_DVsE
Diesmal kanns aber nciht am OC liegenWar klar![]()

Wollen wir's hoffen...aber wer weis![]()
Diesmal kanns aber nciht am OC liegen![]()

So, ich schicke jetzt meine XFX 290 zurück, nachdem selbst der XFX Support meint, dass da wahrscheinlich der BIOS-Chip defekt ist.
Soll ich mir stattdessen eine gebrauchte 290 Referenz für 240 holen(Edit: ich seh gerade, dass das Angebot weg ist) oder eine Gigabyte 290 gebraucht für 310?
leg doch 35€ drauf für ne neue
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929WF3-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 345€
oder nimm die hier
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 338€
also 310€ würd ich für ne gebrauchte nicht zahlen,
10% gespart? albern

Hatte ich auch schon oft empfohlen die karte aber keiner hört auf mich ....
@Atir290
Warum nimmst nicht die trix ?

Wollen wir's hoffen...aber wer weis![]()