Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Behalten... Was sind die VRM Werte so entscheidet beim gamen? Oder bist du Bencher? Wenn zweiteres zutrifft, dann ja aber nur wegen gamen bzw wegen niedrigen OC-Werten nicht (wobei ich Reklamation wegen nicht erreichen von bestimmt OC-Werten eigentlich als Betrug gegenüber dem Verkäufer sehe)

Glaube mein VRM 2 Sensor ist auch kaputt, zeigt die ganze Zeit in GPU-Z eine Temp von 58 grad an, sowohl nach Windows Start als auch nach einer Stunde Valley Loops...
Wie wichtig ist so ein Sensor...?

Naja ich kann mir unter Mikroruckler nicht so was vorstellen, vielleicht habe ich die auch, in Heaven hakt es ab und zu schon, gerade bei der Szene mit dem Drachen wo der bei 51 FPS rumkrakselt, da dachte ich aber bisher das hakt weil der unter 60 FPS ist.. Kannst ein Video davon machen oder so? Bin mir dann doch unsicher... :/

Ich hab das Gefühl bei mir hakt es beinahe überall, zwar minimal aber es läuft eben nicht rund. Direkt in der Anfangsszene, beim Drachen sowieso... Auch im Valley wenn die Cam von ganz oben auf den Wald schaut und dann auf den Hügel zoomt hakt es :(

Ich versuche es bei Gelegenheit dann poste ich es.

Hi mein Freund hatte ne nvidia und will auf ne AMD umsteigen , Problem ist das :
Er weiß nicht wie seine spiele auf AMD karten laufen :
Cod Black Ops 2 , Ghosts, Crysis 3, Far Cry 3

Hat einer Erfahrungen mit den Spielen gemacht? Wie laufen die spiele ?

Welche Karte hat er denn Moment, bzw welches Budget wäre für die Aufrüstung vorhanden?
Dann noch die anderen Specs des Rechners sowie verwendete Auflösung :daumen: (:

Hi mein Freund hatte ne nvidia und will auf ne AMD umsteigen , Problem ist das :
Er weiß nicht wie seine spiele auf AMD karten laufen :
Cod Black Ops 2 , Ghosts, Crysis 3, Far Cry 3

Hat einer Erfahrungen mit den Spielen gemacht? Wie laufen die spiele ?

Nein überhaupt nicht :D. Genau wie Battlefield + Tomb Raider + Star Citizen + Civilization: Beyond the Earth nicht auf Nvidias läuft :D

Alle Spiele laufen auf beiden Karten ;)

Oh man, meine R9 290 PCS+ hat Gestern aus heiterem Himmel das Klackern angefangen, ist der, im einebautem Zustand, linke Lüfter. Verdammt muss ich wohl einschicken, klackert nicht immer und nicht immer gleich laut, aber doch recht oft, vorallem nach dem zocken im Idle, wird dann auch gerne mal recht laut und ist echt nervtötend.

das wird ja auch nicht besser, im gegenteil,
also, wenns das lager ist,

oder streift der propeller irgend wo?
loses kabel hängt rein? gehäuse der karte in sich verdreht, weil die runterhängt? (vermutlich ja nicht, aber wer weiß das schon)

falls lager: einschicken, wird immer schlimmer sonst, bis die mühle still steht

1.125V bei 1100MHz sind glaub super wenig :)
nice catch

meine windforce läuft bei 1,156V bei 1040MHz in heaven 4.0
mit +-0mV

andererseits: furmark hat wohl ein extra treiberprofil für wenig watt, (damit die karten nicht sterben)
mach mal in heaven

Also im Heaven sieht das Ganze etwas anders aus, dort schwankt die Spannung und liegt im Durchschnitt bei 1.133V, erreicht zwischendurch aber auch höhere Werte und sehr kurzzeitig sogar knapp 1.2V.

Hier der Log, falls es jemanden interessiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wird ja auch nicht besser, im gegenteil,
also, wenns das lager ist,

oder streift der propeller irgend wo?
loses kabel hängt rein? gehäuse der karte in sich verdreht, weil die runterhängt? (vermutlich ja nicht, aber wer weiß das schon)

falls lager: einschicken, wird immer schlimmer sonst, bis die mühle still steht

Die PCS+ ist eh total billig verarbeitet.
Meine werde ich auf jeden Fall zurückschicken (allein schon wegen dem Spulenfiepen) und mir ne Vapor-X holen :-D

Zurück