Waren die Spulen der PCS+ nicht mit Zeug zugekleistert?
Und Hynix ist auch nice, aber keine Pflicht. Der Elpiada ging auch bis 1700 
Könnte man ja auch selbst machen (wenn man auf die Garantie verzichten kann), eine Heißkleberpistole sollte man ja haben.
Und berichte dann
.gif)
bin skeptisch, ob der 290 -> 290x flash klappen wird
das ging, soweit ich weiß, nur am anfang der baureihe manchmal,
aber bei der anderen hattest du ja auch glück, vielleicht gehts, und da man 2 bios hat, kann man ja ungestraft ausprobieren,
gibt nen riesen thread zum thema
wegen fx 9590:
wenn du so ne dicke mühle fährst, dann vermutlich nicht mit full hd,
und dann passt der schon (bei höheren auflösungen, wenn selbst 290er cf im grafiklimit sitzen)
Was das flashen der Karte angeht hatte ich bisher ja nur den anfang des forums gelesen, da waren alle noch so auf dem trip
Das liegt aber Datumstechnisch weit zurück 
Die Flashkarten waren von TUL aus KW 37, soweit ich weiß. Man sagt ja immer 120mm pro 100W, von daher wirst di mit 350+350+300 noch voll im Soll sein. 300W sind in dem Fall Cpu+ Der Rest.
Darf ich fragen was für ein Gehäuse du besitzt, das du zwei 480 und einen 360er verbaut hast?
Außerdem, was für Lüfter verwendest du, und hast du sie im push pull Betrieb?
Danke.
Die jeweiligen Lüfter die ich verbaut habe sind diese hier.Eigentlich war hier bereits Schluss. Mit Crossfire ist das OC-Limit der kleinste gemeinsame Nenner die schwächere Karte. OC bei CF ist per se schon mühseliger als bei einer Karte, da du schlichtweg zwei der Dinger hast, die unterschiedlich auf Spannung, GPU-Takt, RAM-Takt, Hitze, etc. reagieren.
Bezüglich Flashen: bin kein Fan davon, in der Regel gibts Gründe, warum die Chips nunmal nicht für die High-End Variante selektiert wurden (Hitze, Verbrauch, Teildefekte...). Du kannst davon ausgehen, dass falls du die 290 geflasht kriegst (unwahrscheinlich...), keine pompösen OC-Ergebnisse fahren wirst.
Daher mein Rat an dich: Schaff dir zwei gleiche Karten an.
Ich sage mal so, die Grakas sind nicht großartig unterschiedlich was ihren Basistakt betrifft. Es sind ja nur irgendwas um die 50MHz oder so. Wenn die dann Später am schluss fehlen sollten werde ich mir deswegen nicht das bein abnagen 
So da nun die GTX Titan Z vorgestelltwurde werde ich mich aus dem AMD-Lager verabschiedne.
Aber wenn die R9 295 gut wird, ist sie schon eine Überlegung wert![]()
wir haben sie auf der Cebit gesehen
Ist ja heimlich Still und leise dort vorgestellt wurden. Wir hatten glück das wir den Tomult mitbekommen haben und haben uns einfach dazu geschlichen
keiner hats gemerkt 

Naja ich denke die 295 kommt mit Hybridlösung, 4x 8pin & 40cm PCB und ab geht der Peter![]()