Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bisschen Offtopic:

Hab heute ein Angebot von nem kompletten Rechner mit Wakü, 3770K und R9 290X gesehen, hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, alles super. Preis für krasse 600€.
Nun hat er mir die Adresse genannt etc, ich fahr hin, verdammte 300km hin und wieder 300km zurück, weil es die Hausnummer nicht gibt!
Mehrere Leute befragt, niemand wusste was, hab bisher auch noch keine weitere Antwort von dem Typen erhalten.

Das ist doch echt mies, wie können Leute sowas machen? Hab jetzt als Schüler mal eben 50€ Diesel rausgeworfen für nichts, und müde wie sau.

Bisschen Offtopic:

Hab heute ein Angebot von nem kompletten Rechner mit Wakü, 3770K und R9 290X gesehen, hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, alles super. Preis für krasse 600€.
Nun hat er mir die Adresse genannt etc, ich fahr hin, verdammte 300km hin und wieder 300km zurück, weil es die Hausnummer nicht gibt!
Mehrere Leute befragt, niemand wusste was, hab bisher auch noch keine weitere Antwort von dem Typen erhalten.

Das ist doch echt mies, wie können Leute sowas machen? Hab jetzt als Schüler mal eben 50€ Diesel rausgeworfen für nichts, und müde wie sau.

Du machst wieder komische Sachen ;-) oder du hast nur Pech :-)

Also ich habe Alex vom Video der PCGH gefragt, ob es schon was neues zum Launch Termin der r9 290 gibt. Hier die Antwort

Drauka von Sapphire; schrieb:
Hi Chris,
ja, zur Cebit war der Stand, dass die Karte noch im März kommen soll. Bisher weiß ich aber noch immer kein genaues Launch-Datum.
Ich würde mit dem Verkauf evtl. noch ein wenig warten...

Tut mir leid, dass ich Dir momentan nicht mehr sagen kann.

Beste Grüße
Alex

Also heißt es noch ein wenig abwarten, bis die Karte dann verfügbar ist.

So sehe ich das jetzt nicht ganz es wurde auf der Messe kein konkretes Datum genannt und selbst PCGH hat vermutlich März geschrieben. Es wurde aber nie von einem festen Launch Termin geredet

Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag also Besitzer einer einer MSI R9 290 gaming und wollte mal kurz von meinen bisherigen Erfahrungen berichten.
Die Karte wirkt wirklich sehr hochwertig, haptisch und optisch ist sie meiner Meinung nach wirklich super.
Nach dem ich von einer HD5770 gepaart mit einem Core2Duo E8400 auf die 290 mit einem Xeon 1230 umgestiegen bin, ist das Ding für mich wirklich der Hammer. :D
Nur die Temps bereiten mir Sorgen... Nach c.a. einer Stunde BF3 maxed out hatte die Karte 83grad bei 60% Lüfterspeed... Das ist für mein Empfinden schon recht heiß.
Ich hoffe aber, dass das mit ein Paar vernünftigen Gehäuselüftern in den Griff zu bekommen ist... Ich habe in der Front erst einmal die standard Lüfter gelassen, die haben nicht gerade sehr viel Durchsatz.

Lohnt das Rumprobieren mit anderen Bios-Versionen eigentlich nur bei den Referenzmodellen, oder kann ich mit meiner 290 Tri-X auch positive Überraschungen erleben?

Leider laut und heiß, aber guter Preis für ein Custom-Modell. Ohne UV und angepasste Lüfterkurve aber auf Dauer wohl kaum zu ertragen.
Dann doch lieber gleich "richtig" - Referenz + Retailkühler. ;)

Sorry für doppelpost
Aber schaut mal. Vlt ein Hinweis? ;-)
uploadfromtaptalk1395843809684.jpg

Zurück