Shooot3r
Software-Overclocker(in)
MF. Mit einer 470 machts einfach keinen Spaß![]()
Das glaub ich . Vielleicht ist keine mehr auf Lager. Hast mal angerufen?
Bei 1200 und +200 mb habe ich grade mal 1,18v Anliegen ist das normal? Bei meiner vorherigen waren es bis zu 1,29 , da war die Asic allerdings auch nur 65
GPU-Z öffnen, im Hauptfenster einfach nen rechten Mausklick auf dem oberen Fensterrahmen und dann "Read ASIC quality..." wählenWie kann ich Asic messen/auslesen?

Dann kann ich ja bedenkenlos +200mv einstellen, oder?
Gekühlt werden die mädels durch den Aquacomputer kryographics Hawaii Kühler mit der aktiv gekühlten Aquacomputer Backplate. Mein perfomantes Wakü System umfasst 2x 480er und einen 360er Radiator die mit Durchsetzungsfähigen lüftern bestückt sind. Weiterhin befinden sich im Kühlkreislauf CPU, Ram und MaBo. Ram und MaBo fallen eher nicht so ins gewicht, jedoch wird bei mir der hitzige FX 9590 im system mit gekühlt. Dieser läuft auf einer 24/7 einstellung von dauerhaften 5GHz.
so nun weitere infos und vorabklärung einiger fragen...
Frage: Warum hast du 2 Unterschiedliche Grakas?
Antwort: 2x 290 Bestellt und eine 290 und eine 290X erhaltenist dem shop wohl nicht aufgefallen
![]()
Nur bei Änderung der Spannung oder hast du auch OC laufen?
GPU-Z öffnen, im Hauptfenster einfach nen rechten Mausklick auf dem oberen Fensterrahmen und dann "Read ASIC quality..." wählen![]()
Taugen die ASIC-Werte von GPU-z für Hawaii überhaupt etwas? Ich meine gelesen zu haben, dass die ASIC-Qualität für Hawaii noch gar nicht sauber in GPU-z implementiert ist.Bei ner Asic von 87% würde ich das als normal einstufen.
Ich hab ne Asic von 82% und ca. 1,22-1,25V bei +200mV

Was soll ich denn sagen mit meiner igpu des 4770K
MF hat doch die PCS auf Lager ?!

Ja ich habe zuvor mit der iGPU des i5 2500K spielen müssen^^ Da ging garnix.
Habe vorhin die Bestätigung bekommen, dass die Karte versandt ist. Hoffe die ist morgen bzw DOnnerstag da. Endlich 21:9 maxed out![]()
.gif)
Drücke dir die Daumen![]()

Wenn das ein Rückläufer ist, was ich nicht denke. Dann
Hauptsache ich bekomm wieder eine mit niedrigen ASIC![]()