Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Kann mal einer der Fury Besitzer BF4 mit Mantle testen, beim Freund liefert die Fury X mit Mantle weniger FPS als mit DX11.

Was muss ich also tun um ein Bild zu bekommen? Ist das mit dem Monitor dann nicht möglich?

Mit diesem diplayport Adaptern wirst überall Probleme haben. Da bei DVI und HDMI der Kopierschutz hdcp Pflicht ist. Es gibt dennoch gaaaaanz wenige die ohne bild durchlassen. Also entweder von DVI auf HDMI oder nur hdmi. Der quatsch von dp auf hdmi is zu 99% mist

Kann mal einer der Fury Besitzer BF4 mit Mantle testen, beim Freund liefert die Fury X mit Mantle weniger FPS als mit DX11.

Darüber haben hier schon Blackout24 und ich geschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/n...crossfire-system-post7506059.html#post7506059, http://extreme.pcgameshardware.de/n...it-4-wege-crossfire-system-2.html#post7506126

Anscheinend kommt es bei Battlefield 4 auf die Auflösung an. Benutzt dein Freund eine höhere Auflösung als 1920x1080? Denn es kann sein dass Mantle mit höheren Auflösungen weniger Mehrleistung bringt als mit höheren.

Man könnte allgemein mal gucken inwieweit sich ein niedriger Takt auf die Leistungsaufnahme auswirkt und wo der Sweetspot in etwa liegt. Die Nano hat ja auch einen Fiji Chip, zwar beschnitten, aber für einen groben Eindruck sollte es reichen.

Was ist Eigendlich Sinnvoller? Für ca 700€ eine Fury X oder für 700€ (2x 350€) eine R9 390 ?
Okay wahrscheinlich würde das ein 600 w netzteil sprengen ...
(Es sieht nähmlich so aus, als hätte ich vielleicht in nem Monat mehr als "nur" 400€als budget)

Es sind bisher nur gehirnspielereien, zudem bin ich diesesmal eher auf AMDs Seite und möchte auch die andere Seite kennen lernen. (Die R9 290 War ja schon sehr ordentlich :ugly:)
Nvidia ist mir zurzeit eher unsympatisch .... zudem hatte Nvidia mich damals eher zum wechsel gezwungen, da deren Treiber nicht mehr mit meiner GTX 560 ti vertragen haben (Schwarzer bildschirm, game abstürze), erst monate später haben sie es gefixt, mit den Alten Treibern konnte man aber eben ein paar neuere spiele nicht richtig spielen... da war es dann schon zu spät :rollen:

Zurück