Hab nicht damit gerechnet, dass du hier mitließt
Dann gibt's wohl ein Problem , bei der Parallelisierung der zu übertragenen Daten. Vielleicht ein veraltetes Protokoll, welches nicht für HBM ausgelegt wurde? Wer weiß...![]()

In einem test wurde gesagt, dass der Speicher auf die selbe Größe bei n-Fetches setzt wie bei GDDR5 der ja viel takt, aber wenig Bandbreite hatte. Vielleicht hätte man auf kleinere setzen sollen um die Bandbreite richtig nutzen zu können, aber für solche Vermutungen oder es gar sicher Wissen zu können, kenne ich mich nicht genug ausHalte ich bei dem aktuellen Verhalten für durchaus wahrscheinlich denn Cache dürfte die Fury X eigentlich genug haben
Der Zuwachs dürfte bei korrekter auslastung des Interfaces einfach nicht so groß sein wie er beim Sprung von 500 auf 600Mhz ist...

Nein, du tauchtest immer nur mal wieder in verschiedenen Threads auf und man weiß nie wo du als nächstes auftauchst, deswegen hab ich nicht damit gerechnetWarum nicht?
Hab ich dafür zu wenig Ahnung vom Grafiktechnologie?![]()

Ich hatte übrigens auch den Speicher-Bug.
http://gpuz.techpowerup.com/15/06/29/etw.png
Anhang anzeigen 835111
Mit 600MHz Speichertakt (und Standard GPU Takt) bekomme ich in dem schon erwähnten "Furry and Tessy" Test 57FPS statt 49FPS.
)Ich kenne mich mit Speichertechnik auch nur rudimentär aus und gerade von HBM habe ich relativ wenig plan. Ich lese mich mal die Tage genau ein.

Hast eventuell die Ausgeben Nummer?Würde den gern nochmal Lesen![]()

So ich geh mal schlafen muss morgen früh raus. Fände es auch super wenn jemand der von der Speicherverwaltung Fijis wirklich Plan hat noch was dazu sagt![]()

)
Ich bin davon ausgegangen, dass Fury X riesige Controller bekommen hat... Nicht der Fall also kann man was ich Theorisiert habe extrem einschränken und wirklich nur auf den Takt gehen und wie der sich ganz speziell auswirkt.

Fiji hat quasi keinen Controller, der ist nämlich zum allergrößten Teil in die HBM-Stacks gewandert![]()

Wie ist der HBM Speicher mit dem L2 Cache verbunden überall steht gefühlt was Anderes
Ich finde Folien mit 8 MCs also wohl 8x512bit aber was das für welche sind findet man ja nicht raus... Oder bin ich einfach zu blöd dafür ?
Können die z.B mit 256bit auf 2 Pages gleichzeitig schreiben ? Oder haben die Zauberkräfte ?
Naja ich geh jetzt schlafen. Aber das Thema ist durchaus sehr interessant.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das die Taktung vollkommen Wayne ist und das Speicher-Management von den durchaus sehr fähigen AMD Ingenieuren korrekt umgesetzt wurde, dann heißt das doch, wenn man sich auf die Firestrike ergebnisse bezieht, dass die Fury X vollkommen (fast 100%) bandbreitenlimitiert ist ?![]()
Ich meine bei so einem Monsterchip kann ich mir das vorstellen, da der Throughput afaik eh nur auf dem Niveau von Maxwell liegt, trotzdem wäre das heftig.