Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

JonnyFaust

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

auch wenn es nicht viele geben wird, könnte man alle Erfahrungen mit der Fury in meinem Thema zusammenfassen.

Meine kam heute an. Die ersten Bilder:

DSC_0553.jpg DSC_0554.jpg DSC_0555.jpg

Da ich jetzt erstmal kurz weg muss, werde ich erst heute Abend meine Erfahrungen kund tun.

Könnt ja schon mal Fragen posten, die ich hier rein editiere. Habe hier auch ein Messgerät für den Stromverbrauch, falls wer den gerne für einen bestimmten Benchmark wissen will :-)

Mal gucken wie sich die Karte gegen die 970 GTX mit ~1500 MHz schlägt.


Gruß
Jonny
 
hi Jonny, oha ging ja schnell. Ich hab gestern geschaut und alle waren schon wieder nicht mehr lagernd. Ok frage, gestern hatte mir einer gepostet das der Radi samt Lüfter 6,5cm dick ist. Kannst das bitte mal nachmessen? Geht wegen Einbau in den Deckel. Dann wäre mal interessant zu wissen welchen treiber dazu mitbekommen hast.
 
Die Fps in Spielen, die Leistungsaufnahme und die Kühlleistung wurden von zig Readaktionen bereits angegeben. Mich interessiert, was bisher nicht angesprochen wurde:

- findets du ein Programm um die Spannung freizuschalten?
- kannst du über GPU-Z wie bei der 290(X) die VRM Temps ablesen?

Die Karte zerlegen:

- welche Bauteile haben alle über ein Wärmeleitpad Kontakt mit der Frontplate und werden darüber gekühlt
- überprüfen, ob sich bei deiner Fury X zwischen dem AiO-Kühler und dem Chip auch eine große Menge WLP befindet
- mit einem anderen Kühler den du da hast nachprüfen, ob die Größe der Kontaktfläche ausreicht um den Chip+HBM vollständig abzudecken
 
Lion du weißt schon das wenn er die Karte komplett demontiert die Garantie verliert. Sowas würde ich nicht verlangen.:nene:
Aber was noch interessiert ist die vielfach bemängelte Lautstärke der Pumpe. Laut AMD sollten ja keine Karten aus der ersten Marge im Handel gelandet sein, somit würde mich interessieren wie laut das gefixte Model ist von der Wahrnehmung her.
 
Wäre mal Interessant zu wissen wie viel extra Spannung das Ding aushält.
Vielleicht bezog sich ja die Traum für OCer Aussage darauf das man noch viel Takt zugeben kann. (würde auch 2 mal 8 Pin erklären).
 
Weißt jemand wann die Fury Nano kommen ? :D da ich nicht wirklich 600€ ausgeben will wo der Chip auf 290X Niveau ist... wenn wir 14nm GCN 1.3 + HBM2 :) mmmm das wird Lecker, da kann ich 600€ geben aber nicht für eine bessere 290X mit HBM... nenene...

Also mich würde interessieren wie viel der HBM packt :D PS. ich kann dir meinen JouJye Lüfter leihen wenn du willst :D 430m³/h und 30-45mmH2O ^_^
 
Müssen sie aber vermutlich leider.
TSMC hat extreme Probleme.
20nm und 14nm mussten sie bereits aufgeben und 16nm läuft auch alles andere als Rund.
Selbst TSMCs 14nm Prozess war dem von Intel extrem unterlegen und hatt eher wie 18nm gewirkt als 14nm.
Allerdings ist Intel auch besser als Glofo/Samsung.
Ich denke das es so kommen wird das NVIDIA Pascal produzieren könnte aber TSMC nicht soweit ist und das Glofo artic Island produzieren könnte aber AMD damit noch nicht fertig ist da ja dieses mal komplett neue Karten bei denen auch im Mittelfeld HBM eingesetzt wird kommen sollen.

@MyComputerTIPS

Wie meinen ?
Sie liegt 56% vor der 290x.
 
Werden hier auch die Allgemeinen Fury und Nano GPUs in diesen Bereich als Sammelthread genutzt? Da würde ich mit der Nano in einem ITX (Cooltek W2) und Bling Bling auch irgendwann was posten, für 1440/1080p auf einem TV wo die Qualität geringer sein kann, bezüglich AA und co. sicher was feines ;)
 
Warum genau man sich jetzt ne Fury X holt werde ich nie verstehen. Die ist teurer als die 980TI, auf 1440P und 4K gleich schnell, auf 1080P bisschen langsamer und hat weniger Vram. Mal von den Customs der 980TI abgesehen, die sind nämlich immer etwas schneller und teils AUCH günstiger. Bei 600€ und gleichbleibendem Preis der 980TI würde ich sagen: Okay, kann man machen. Aber zu dem Preis bietet mir das Teil zu wenig.
 
Zurück