Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

DAs Spulenfiepen gibt es ab und zu auf jeder Karte und die Pumpengeräusche sind bei den aktuellen Modellen deutlich leiser wie die allermeisten Luftgekühlten Varianten.
Übertakten lässt sich die Karte auf 1250/560 mehr mit Spannung.
Man kann also schon ca 20% mehr Leistung rauskitzeln.

1250MHz ? Wie viel Spannung soll das sein ? Das schafft vlt. eine aus 15 mit "extremer" Spannung aber das grenzt dann schon an Fahrlässigkeit.
Und ca. 20% Mehr Leistung durch einen nicht mal ganz 20% igen Overclock bei einer Karte die nicht 1:1 mit mehr Coretakt skaliert ? Ja ne ist klar :ugly:

Ist ja nicht grundsätzlich falsch was du schreibst aber das ist doch sehr übertrieben. Alltagstaugliches OC liegt bei den meisten Fury X irgendwo zwischen 1100 und sogar 1200mhz wenn man Glück hat.

Nein, es gibt noch kein tool um die Spannung zu erhöhen. Hier ist noch Geduld angesagt.

Das hier habe ich bei wccftech gefunden, ist das Geil oder ist das Geil? So eine Kiste hätte ich gerne im Wohnzimmer stehen.
Custom SFF Radeon R9 Nano Rig Packs 10 TFlops Performance - Uses Xeon E5-2699 V3 18 Core Processor

Ausserdem funktioniert eine Nano anscheinend auch im Crossfire mit einer Fury X :D
AMD Radeon R9 Nano Can Be CrossFired With Radeon R9 Fury X - Fiji Powered Cards With Air and Liquid Cooling Combo

Sehr cooles System. Den RAM finde ich im Verhältnis zum Rest zwar etwas wenig, aber reichen sollte er. Ich frage mich wie warm die Kiste wird und ob der überhaupt leise zu bekommen ist.

Ja, da kann man es sich wirklich überlegen so lange zu warten. Ich habe aber netschieden das ich die Kohle erstmal woanders besser brauchen kann :D

nein ich hab sie noch, die Karte ist Großartig. Habe aber feuchte Träume, in denen kommt Fury X_Crossfire und ein neuer Monitor drin vor ^^

Damit BF4 in Hoch bis Ultra Einstellungen bei 1440p wirklich mit 140+ FPS läuft fehlt leider noch ein Quentchen Power. In 1080p ist sie mit den Einstellungen bei 160-200 FPS auf großen Maps. Bei knapp 2GB Ram auslastung.

Die Bildfehler werden per Treiber gefixt, laut Aussage von AMD-Matt im Overclockers-Forum. Kommen auch wirklich selten und nur im idle.

Hier ist auch ein Workaround, ich habe ihn aber nich getestet:

"It seems this problem is caused by the graphic driver. It is due to incomplete driver support of AMD Zero Core. The card is trying to go to super low power mode but unable to bounce back, that is why we are getting the screen corruption.

The solution now is using regedit to disable ZeroCore. In registry find ULPS(Ultra Low Power State) and change the value from 1 to 0. This should work. At least it worked for my Fury X. Besides that we can only wait for AMD to release a better driver suite."

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir auch eine Fury X geholt, wären die Lieferzeiten nicht so lang gewesen.
Finde die Karte interessant und irgendwie ist sie auch der Underdog :D

Hatte jetzt echt mega lange AMD, eigentlich schade, dass mein Timing so schlecht war.
Nächstes mal wieder!

Zurück