Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Ich könnte mir vorstellen ja, denn Caseking, von wo ich sie bestellt habe, haben mir gesagt, dass es die zweite Charge ist, die sie bekommen haben. Mir persönlich wäre es aber egal, denn ich möchte sowieso Wasserkühler mit den Grafikkarten verwenden.
Dann bin ich deine Tests gespannt ob sie ohne fiepen sind.

Dann fehlt nur ein Tool für oc dann besorge ich mir auch eine fury x.

Warum bestellen eigentlich soviel bei Caseking? Die sind doch wesentlich teurer?!

Sie waren die günstigsten zu dem Zeitpunkt, als ich die Grafikkarten bestellt habe (am 24.), bei denen die Fury X am ehesten verfügbar war. Alternate hatten sie zu diesem Zeitpunkt als einzige lagernd, dort hat die Grafikkarte aber 749€ gekostet, und sie bieten keinen Expressversand an.

Sie waren die günstigsten zu dem Zeitpunkt, als ich die Grafikkarten bestellt habe (am 24.), bei denen die Fury X am ehesten verfügbar war. Alternate hatten sie zu diesem Zeitpunkt als einzige lagernd, dort hat die Grafikkarte aber 749€ gekostet, und sie bieten keinen Expressversand an.

Ah ok. Kenne die nur, weil sie als einziger die Gigabyte GTX 980 ti g1 vorrätig haben, aber dafür auch 790 Ecken haben wollen.

Ah ok. Kenne die nur, weil sie als einziger die Gigabyte GTX 980 ti g1 vorrätig haben, aber dafür auch 790 Ecken haben wollen.

Ja, Caseking sind nach meinem Wissen auch immer recht teuer, andererseits ist das nur der Fall, wenn Produkte über die Zeit günstiger werden. Im Zeitraum wenn ein Produkt erscheint sind sie immer sehr nah an der offiziellen Preisempfehlung, was hier im Falle der Fury X gut war. Das ist übrigens auch bei anderen großen Shops wie Amazon so.

Übrigens, hatte ich fast vergessen: Wie nach jedem neuen Grafikkarten-Kauf (gut, das ist bis jetzt eigentlich nur einmal passiert), ist das erste, das ich mit den neuen Grafikkarten mache, Crysis durch zu spielen (was bei mir nicht allzu lange dauert, da ich es sowieso schon öfter getan habe). Also bis auf ein paar kurze Benchmarks oder Hardware-Fragen werde ich wahrscheinlich erstmal nichts beantworten können, haha.

Crysis, die beste Grafik ever!

Crysis 1 oder 3 :D
Ich knie ja immer noch Nieder wenn ich die Grafik von Crysis 3 sehe (Vor allem bei Auflösungen größer 1080p). So muss die nämlich aussehen, trotz des geringen VRAM-Bedarfs und der kleinen Größe auf der HDD trotz extrem hoch auflösender Texturen :hail:

Edit: Kleiner Tipp für noch bessere Grafik: Spiel mal Ryse mit 2x oder 4x SSAA :D

Crysis 1 oder 3 :D
Ich knie ja immer noch Nieder wenn ich die Grafik von Crysis 3 sehe (Vor allem bei Auflösungen größer 1080p). So muss die nämlich aussehen, trotz des geringen VRAM-Bedarfs und der kleinen Größe auf der HDD trotz extrem hoch auflösender Texturen :hail:

Edit: Kleiner Tipp für noch bessere Grafik: Spiel mal Ryse mit 2x oder 4x SSAA :D

Ich meine Crysis von 2007. Natürlich, die Grafik von Crysis 3 ist praktisch besser als die von Crysis, aber im Verhältnis ist sie eigentlich schlechter. Immer, wenn ich hin und wieder Crysis spiele muss ich denken, Wow! Bei Crysis 3 war das aber nie so.

Ryse habe ich auch noch nicht gespielt, das möchte ich recht bald machen, wenn ich die Grafikkarten bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Noch steht er neben dem Gehäuse, ich bin noch nicht sicher wie ich ihn einbauen werde. Aber du hast recht, der muss auf jeden Fall entkoppelt werden.
Falls ich die Karte zurückschicke möchte ich auch keine Gebrauchsspuren hinterlassen. Bis jetzt gefällt sie mir aber sehr gut.
Battlefield, The witcher 3 und Star Citizen laufen wie Zucker :daumen:

Wegen den Spannungsoptionen habe ich noch das erwähnen wollen: [Various] AMD Radeon R9 Fury-X Reviews - Page 31

Ich weiß nicht genau, wie das zu verstehen ist, aber wenn es dann offiziell nur +100mV mehr sein werden, dann würde sich der Takt nicht hoch genug erhöhen lassen. Ich denke, am einfachsten wäre es aber, einfach das BIOS zu verändern.

4K Multiplayer bei ca. 40-45 FPS. Laut GPU-Z werden max. 3,8 GB belegt.

Achja, der Framelimiter ist echt praktisch. Geht von 55 bis 95 FPS und funktioniert top!

falls bereits gemacht sorry dann wäre ein Link sehr net wenn nicht:
folgende vergleiche würden mich interessieren um zu sehen was man dann von den Ergebnissen ableiten kann oder auch nicht

980 ti mit bf4
vs.
fury x direkt x bf4

fury x mantel bf 4

hd und und 1440p detailgrad keine ahnung

Drawcals test dx12 von beiden und bei fury noch mit Mantel (Vllt bei Mantel auf 7 und 10 )

wenn jemand zu viel zeit hat noch mit der cpu Leistung vareieren (kern zahl und takt )

und nun Haupt Punkt Übertaktete 980 ti mit 30% gegen Mantel

Cool wäre es wenn es die Redaktion machen würde vielleicht gibt es noch mehr mantel Titel auch wenn diese vielleicht nicht perfekt angepasst sind auf die fury so wäre es sicher interessant zu sehen wie sich das ganze verhält
ne 390x r9 290x wären auch noch net wenn mit dabei

falls jemand Erfahrungswerte durch experimentieren hat, auch wenn nur in teilbereichen so freue ich mich wenn er diese nur kurz niederschreibt

werden irgendwie schon mehr wie 100mv machbar sein.
Aber wo sitzt die Wandler Elektronik für den HBM speicher? auch auf dem Interposer ? oder hat der eine eigen mini Phase?
generell kann mal jemand an ne spule die Spannung messen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück