• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware zu teuer, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also um mal aufs Thema zurürckzukommen:

Ich persönlich finde Alienware auch zu teuer, wobei allerdings nicht sooo sehr übertrieben, wenn man in nähe der Standartkonfiguration bleibt. Immerhin ist ein OS dabei, und der Support ebenfalls. Außerdem gibts halt auch Leute die nicht viel Ahnung haben von PCs und lieber auf Nummer sicher gehen und weder selbstw as zusammenbauen, noch bei MM einen Officerechner kaufen wollen, wo dann nix drauf läuft.
Daher ist es logisch dass die Käufer von Alienware tiefer in die Tasche greifen müssen, da der PC komplett fertig und einsatzbereit ist. Über das Design kann man streiten, ich persönlich mag die Gehäuse, wobei ich lieber selbst meinen PC baue, da ich:
a) 100%ig selbst bestimmen kann was drin ist
b) nicht so viel Geld habe, um groß aufs Design zu achten
c) ich Spaß daran habe meinen PC selbst zu bauen.

Ich finde es ok, wenn jemand sich die Arbeit sparen möchte und dafür eben auch entsprechend mehr hinblättern muss. Das ist ja jedem selbst überlassen.

Allerdings muss ich noch etwas anderes zu dem Thema sagen und zwar gehts um die Qualität von Alienware und die ist (entgegen der vielen Verfechtern von AW) nicht gut!

Woher ich das weiss?
Ich habe mir letztes Jahr (da ich viel pendle) für unterwegs nen Alienware M11X R1 Gaming-Netbook gekauft. Ich muss auch gestehen es hat das was es tun sollte auch sehr gut gemeistert. Man konnte damit wirklich sehr gut spielen wenn man unterwegs war und den Preis von ca 1000 euro fand ich ok, wenn man sich zB mal nen Mcbook Air anschaut. Es gab zu dem Zeitpunkt halt nix vergleichbares in 11 Zoll.

ABER:
Leider hatte die gesamte Baureihe des M11X R1 einen Modellfehler, wodurch die Gelenke des Bildschirm ständig gebrochen sind. Ich mein Hallo? da zahlt man 1000 euro und kriegt nen Laptop mit Plastik-Gelenken.
Ich habe es 2x !! reparieren lassen. Danach wurde ein Bildschirm der neuen Generation eingebaut und es ging, allerdings ging danach der Akku von einem Tag auf den andern einfach kaputt.
Daher muss ich leider sagen: FINGER WEG von Alienware wenn man Qualität möchte. Diese Erfahrungen will ich nie wieder machen.

Das soll kein Angriff gegen Käufer der Marke sein. Das ist nur meine persönliche Erfahrung damit. Ich möchte niemandem vorschreiben was er sich für sein geld zu kaufen hat.
 
Apple ist ja auch wirklich ein Witz, was die Grafikkarten angeht. Das Macbook pro meines Kumpels hat mal eben 2400 Euro gekostet und hat eine hd4670 drin. Das ist in meinen Augen schon fast Betrug.
Ich weiß nicht wie das jetzt bei AW ist, aber mein Area51 damals war auch als Desktopersatz gedacht. Das beste war aber das geile Display. 17" mit 1920x1200 Pixel IPS-Panel. Auch dabei war Alienware damals Pionier.

@exodus
Das ist genau das was ich meine! Solche Fehler haben die sich früher, vor der Übernahme durch Dell, nicht erlaubt. Man hatte einen 24h Support und einen Vor-Ort Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag zum Thema.Das wollte ich eigentlich auch sagen.Man muss halt schauen,was man im Alienware bestellt und was man günstig nachrüsten kann.So habe ich das ja auch gemacht.
Dann explodiert der Preis auch nicht ins unermessliche.

Aber zum M11 R1: Das habe ich auch schon gehört...wurde wohl aber mit dem M11x nachgebessert.Schade,dass du so ein Pech hattest.Mein Aurora leistet sich aber keine Qualitätsschwächen bisher.Auch mein XPS-17 von Dell
war super verarbeitet...da knarzte nix und keine Pixelfehler etc.-aber ok,Pech kann man immer haben.Deshalb kaufe ich Geräte auch immer erst,wenn sie schon etwas am Markt sind und die gröbsten Kinderkrankheiten bekannt und behoben sind.Nur leider schaffe ich das bei Games nie...lasse mich da immer als Betatester missbrauchen!:D

@Cleriker:Also die Alienwarenotebooks sind auf jeden Fall besser ausgestattet als die Macbooks...aber glaube die Applebooks haben sehr geile und teure Displays.
Auch die Appledesktops sind ein Witz,wenn man von der Leistung ausgeht...da hat der Bürorechner meines Vaters mehr Grafikleistung.
 
Aber zum M11 R1: Das habe ich auch schon gehört...wurde wohl aber mit dem M11x nachgebessert.Schade,dass du so ein Pech hattest.Mein Aurora leistet sich aber keine Qualitätsschwächen bisher.Auch mein XPS-17 von Dell
war super verarbeitet...da knarzte nix und keine Pixelfehler etc.-aber ok,Pech kann man immer haben.Deshalb kaufe ich Geräte auch immer erst,wenn sie schon etwas am Markt sind und die gröbsten Kinderkrankheiten bekannt und behoben sind

Naja es wurde halt dann bei der Revision 2 gefixt, trotzdem hatte man als R1-Käufer seinen Spaß mit dem Ding, wenn dann nach dem 10. mal öffnen und Schließen des Deckels die Scharniere brachen und das Display hinundher wackelte. Ich lasse leider keine Kinderkrankheiten zu, wenn ich 1000 Euro für ein Gerät hinlege. Mal davon abgesehen dass der Fix erst viele Monate später kam und ich dass Ding 2x auswechseln musste. Von dem Akku-Mist mal abgesehen, zumal der Akku nicht in der Garantie ist und die ernsthaft 120 Euro von mir für nen neuen verlangten. Habe ich natürlich nicht getan.

Pech hin oder her, man kann gewisse Qualität erwarten. Das gesamte Ding war ja auch super verarbeitet aber genau an der schwachstelle jedes Notebooks, den Scharnieren, da haben sie geschludert und billiges Plastik verbaut. Und den Fehler lange Zeit nicht bemerkt udn erst gehandelt nachdem das ganze Forum rummeckerte bzw. weil ihnen vll die Displays ausgingen.

Ich gönne dir den Alienware-Pc auf jedenfall, ist ja auch ein schickes Ding. Nur ich werde nicht mehr dort kaufen, einfach wegen des Vorfalls.
 
Also mein Dad benutzt seinen iMac Pro mit einem 27 Zoll Cinematic Display mit viel Freude zur Bild- und Videobearbeitung. Auflösung 2560 x 1920, echt krass das Teil. Aber leider 1200 Euronen teuer... Aber Farbechtheit und Kontrast sind echt der Hammer.
 
quote_icon.png
Zitat von Heretic Sicher spielt der Preis eine Rolle :what: , nur weil du als einzelfall mal deinen Pc ne huni billiger bekommen hast :schief:.

Meinst du ne Spedition kauft sich ne Truck für 100000 Euro mehr nur weil er ne Geiles Design hat ?

Für deine evtl 250 Euro weniger. Hättest du ein verdammt hochwertiges anderes Gehäuse bekommt.

Nur wenn du bereit bist genau dafür 250 Euro auszugeben ist das deine Entscheidung.

mfg Heretic
________
Für dich vieleicht.Weil du eben ein kühler Rechner,armer Schlucker oder Geizhals bist.MIR ist Design aber nen paar Scheine wert.Also lass mir doch auch die Freude daran.
Ich hab ja meine Freundin auch nicht,weil sie meine Wäsche so gut waschen kann...da spielt das Aussehen auch noch eine Rolle.:D


Sry das ich jetzt post 54 zitiere . Aber der Spruch ist ja mal so fail , ich habe hier ne CM Storm Trooper für 130 Euro stehen. Weil er mir gefällt ! Und dafür habe ich lange gearbeitet das ich mir so ein Case leisten kann.
Ich weis nicht wie man sich daran so hochziehen kann. Echt :daumen2:
 
Das mann sich so hochziehen muss wegen einem Hersteller.
Meine meinung ist,wenn jemand meint für einen PC egal ob AW & wie sie allen heissen soviel zu bezahlen,dann soll er es machen.
Das ist wie mit anderen dingen auch.
Egal ob gute Quali oder verarbeitung und was sie für Hardware verbauen ( darüber kann mann sich streiten :D ).
Bin auch wieder raus :offtopic:
 
Redbull0329 schrieb:
Also mein Dad benutzt seinen iMac Pro mit einem 27 Zoll Cinematic Display mit viel Freude zur Bild- und Videobearbeitung. Auflösung 2560 x 1920, echt krass das Teil. Aber leider 1200 Euronen teuer... Aber Farbechtheit und Kontrast sind echt der Hammer.

Dann wäre das ding ein Kassenschlager!
Du meinst 2560x1440 und AB ca.2000 euro!
 
Right, wie gesagt, ist nicht meins (als ob :ugly:), da muss ich das Teil nicht inn- und auswendig kennen.

BTW werde ich bei der Moderation die Verschiebung des Threads beantragen, sowas gehört in die Rumpelkammer.
 
Sag ich doch...die Apple PC´s haben sehr hochwertige Displays.Aber die verbauten Grafikkarten sind echt sehr schwach.Aber für Fotofreaks kann ich die Anschaffung verstehen.
Das nötige Kleingeld vorausgesetzt versteht sich!;-)

Und hier wird das Aurora Case vorgestellt...da sieht man,dass es innen aus Metall ist:

http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=mZOTL_d-pQ8

Schmuckes Teil wie ich finde....:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Kroenen04 lass Dich doch nicht so provozieren und geh auf soeine Diskussion doch einfach nicht ein. Erfreue Dich Deines Pcs und gut ist. Ist doch egal was Andere darüber denken. Wäre doch schlimm wenn Jeder den gleichen Geschmack hätte. Und sei zufrieden das es sich dabei nur um ein Pc handelt und Du Dich in einem Forum befindest wo Du einfach den Stecker ziehn kannst wenn sich immer mehr Trolls zu Wort melden.
Wenn ich in meinem Auto durch München fahre, sehe ich mindestens 3x n Stinkefinger, der mir freundlicherweise entgegengestreckt wird. Es gibt immer Leute die zwar für sich Toleranz einfordern, aber Anderen keine entgegenbringen. Jeder soll doch machen was er will, solang er damit keinen Anderen schadet.
Die Meisten hier haben doch garkeine persöhnliche Erfahrung mit AW, erlauben sich aber eine abschliessende Meinung dazu, ist doch lächerlich.
 
Beiträge mit Offtopic und allzu persönlich werdenden Aussagen ausgeblendet. Hier kann gerne über das Thema Alienware diskutiert werden, aber in einem angemessenen Ton.

B2T
 
Tja...da haben wir es jetzt.Die Diskussion war ja wirklich nicht mehr sachlich und am Thema vorbei.Aber wie Forfex schon weiter oben sagt,macht es wenig Sinn,sich mit Leuten über das Thema Alienware zu unterhalten,die

A.)Das Design nicht mögen


B.)Sich auf den erhöhten Preis eingeschossen haben

und/oder

C.)Noch nie im wirklichen Leben mit Alienware zu tun hatten..bzw.sich einen kaufen möchten.

Es war auch nie meine Absicht,Leute zu Alienware zu bekehren.Aber genauso kann man auch keinen eingefleischten Alienwarefan zu einem Standartrechner nötigen.Ich denke das war auch das Problem hier bei einigen.
Alienware ist halt eine Hochpreismarke und schürt bei vielen Leuten halt unterschiedliche Gefühle.Das hat aber nix damit zu tun,dass die Rechner technisch echt gut sind.Wer für Design und blinkende Lichter halt nix ausgeben kann/will,soll doch mit einem Case auf dem freien Markt glücklich werden.Ich hab auch einen lebensgrossen Darth Vader im Wohnzimmer stehen...das Teil kostet auch mehrere tausend Euro..da werden viele auch sagen:"Bäh,was fürne Verschwendung...dafür kauf ich mir lieber nen Auto oder fahr in den Urlaub!"-Ok,aber jedem das Seine.Macht doch was ihr wollt mit eurem Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienware ist wie Apple, hässlich und total überteuert. Wers braucht...

Ich würde dir ja jetzt gerne sagen,was du brauchst...aber da ich verwarnt bin,muss ich mir das leider verkneifen.:D
Ach was solls...NEIN..lieber doch nicht...:D

Hier kann jeder schreiben,was er will....ich bin ein Alienwarefan und andere sind es eben nicht...damit kann ich gut leben.Alienware...:hail:Ave Aurora..:hail:
 
kroenen04 schrieb:
Vom Designstandpunkt hast du sicher recht.Aber Apple ist im Vergleich noch viel überteuerter,weil die Rechner kaum die Leistung eines Bürorechners übertreffen.
Auch ein extrem aufwendiges Beleuchtungskonzept sucht man bei Apple vergeblich.
Aber warum verkaufen sich die Dinger trotzdem?Wegen den sehr guten Diplays,welche speziell für Fotoliebhaber sehr interessant sind.Du siehst...irgendwoher kommt der Preis und lässt sich rechfertigen.
Es kommt immer auf den Käufer an und was er haben will.Man kann das nicht pauschalisieren.Das ist wie mit Autos...ich kann mir nen Nissan mit 300 PS kaufen oder eben nen Benz..der Nissan zieht ev.sogar noch besser,wegen dem
geringeren Gewicht..aber der Benz macht halt mehr her und zieht die Blicke auf sich.Genauso ist das auch mit Designercomputern.

Ein Eigenbau PC bringt brutale Leistung.
Ein Alienware bringt brutale Leistung aber sieht dabei aus,als wäre er aus einem Ufo gestohlen worden.

Das ist alles....*grins*

Nur wer apple und alienware qualität kennt der weiss der vergleich hinkt hinter her.... Apples rechner sind hochwertig (powermac g5 und mac pro cases sind fast komplett aus alu) wobei alienware biliges stahl und plastik verwendet...

Oder hast du noch nie ein wertiges case gehabt? Hattest schon mal das vergnügen mit lian li?
 
ich hab mir jetzt die 100 posts durchgelesen (respect an dich, kroenen04 für deine ausdauer) :ugly:

zum thema preis:

so würde ich ihn zusammenstellen:


In Ihrem System enthalten:Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Intel® Core™ i7-3930K (Six Core, 12MB Cache) Overclocked up to 4.1Ghz
Dual 1GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 555 SLI™
8.192 MB (4 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher
SATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 1/min und 32 MB Cache
24x DVD+/-RW-Laufwerk (lesen/schreiben)
Ohne Sicherheit/Virenschutz
1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC
Alienware Aurora, Matte Black, 875 W, Gehäuse

ZubehörAlienware 3D
Plasma Purple
Display nicht im Lieferumfang enthalten
Alienware Optische Maus
Alienware Multimedia-Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Steam® Client und Portal™ Game – werkseitig installiert
Preis: 2200 euro

ich kann jetzt nix über die gtx 555 sli sagen, keine ahnung was die leistung hat. denke aber weniger als eine 580


das gleiche system aus Geizhals:




zu beachten:

man kann sich das board, netzteil und gehäuse selber raussuchen, man weiß was in seinem rechner steckt (kann meine komponenten um 2 uhr nachts im schlaf aufsagen jeden einzelnen buchstaben) ;)
und man spart sich etwa 700 euro. damit lässt sich eine zweite graka holen oder eine SSD.... oder beides! :ugly:

zugegeben: ich find sie auch optisch ansprechend, trotzem würde ich einen Lian Li oder NZXT vorziehen. da MUSST du, kroenen04 einfach zugeben. diese 700 euro rechtfertigen nicht den namen und das design.

den Dell servive find ich auch klasse, nichts zu meckern ;) aber fast schon selbstverständlich bei 700 euro aufpreis.



zum thema optik:

wie gesagt, sehen ganz gut aus. von der Form her. das ganze plastik ist aber nicht mein ding. am liebsten halt gebürstetes alu :hail:


soo, und jetzt warte ich auf deine vernichtende antwort :devil:
 
die total abgespacten plastikgehäuse kosten nunmal etliche € ist doch klar :D
naja zum glück würde ich mir nie so einen überteuerten potthäßlichen plastikmüll ins wohnzimmer stellen :
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück